Wie alt für SMMA?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mit 13 geht das schon 75%
Du musst mindestens 18 sein 25%
Was ganz anderes: 0%

1 Antwort

Du musst mindestens 18 sein

Also lesen und Fortbildung ist wichtig ... Smma Einstieg ( Praktikum) würde ich ab 16 empfehlen aber prinzipiell gilt in Deutschland für die volle Geschäftsfähigkeit gilt die Volljährigkeit... Daher habe ich 18 ausgewählt...

Magst du uns vorstellen an was du im smma Feld gedacht hast, da dieses Feld so allumfassend ist das eine Empfehlung nur nach deinen paar Worten immer etwas schwer ist.

Wo wir beim sozial Medien Bereich sind. Erstmal alle Achtung du drückst dich besser aus als man ein junger Erwachsener den ich hier berate ( und meine Rechtschreibung ist nicht besser) dennoch muss ich dir DRINGEND empfehlen, mit deinem Alter im Internet, zumindest solange du noch nicht volljährig bist, nicht ohne weiteres öffentlich raus zu rücken wenn du nicht musst.

Eine solche Frage hättest du z.b.:

Ab welchen Alter smma (... Hier ausführliche Beschreibung... Bla bla)

  • Alter spielt keine Rolle
  • 12 Jahre ( ein alter das du nicht hast )
  • 14 Jahre (etwas älter als du)
  • 16 Jahre ( um sinnvoll weiter zu machen)
  • 18 ( offensichtlich) volljährig
  • Anders

Aus den Ergebnissen 12 und 14 kannst du eine 13 herleiten...

Ob du die Frage für dich oder deine ( fiktiven) Kinder stellst lässt sich so verschleiern...

Dies ist bitte nur als Tipp und nicht Angriff zu Werten, Sozial Medien und das Internet verzeihen echt Recht schwer..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit 8 Jahren begonnen, eine Berufung IT
LeanderFischer
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, ich habe eher an die Kundengewinnung gedacht

Netzmensch42  12.07.2022, 10:48
@LeanderFischer

Also smma für Unternehmen?

Wie gesagt da kannst du in einer pr Agentur mit 16 ( oder 15) Mal ein Praktikum machen , ist ein spannendes Berufsfeld. Mit 13 wird dich da (leider) kaum einer für voll nehmen wenn du es nicht als Schulpraktikum anmeldest...

Viel Erfolg und Spaß dabei