Wie frage ich nach dem aktuellen Stand meiner Bewerbung am Telefon?

4 Antworten

"Guten Tag Frau X, da ja nun einige Zeit verstrichen ist möchte ich nachfragen, ob Sie bereits zu einer Entscheidung gelangt sind bezüglich meiner Bewerbung."

Wenn nach einer Woche nichts kommt, dann kannste es vergessen, dann kommt auch nichts mehr. Mach dir da keine Hoffnung. Es gab wohl bessere Bewerber als dich.

Du fragst ganz einfach!

"Hallo! Ich wollte mal nachfragen nach dem Stand meiner Bewerbung, weil ich mich bei Ihnen doch vor 4 Wochen beworben habe. Das wäre nett, wenn Sie mir dazu was sagen könnten!"

Gar nicht. Im Regelfall melden sie sich oder eben nicht. Bewirb dich einfach weiter bei anderen Firmen.

Tamtamy  10.01.2018, 13:43

Es ist völlig okay sich nach dieser Zeit zu erkundigen. Man möchte ja schließlich auch wissen, wodran man ist.