Wird bei oder nach einer Bewerbung zu einer Ausbildung nach dem original Zeugnis gefragt oder reicht eine Kopie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bewerbung verschickst du nur mit Kopien deiner Dokumente. Der Arbeitgeber kann von dir verlangen, dass du ihm das original Abschlusszeugnis zur Einsicht vorlegst., was du aber nach Einsicht wieder an dich nimmst. Deine original Dokumente bleiben immer bei dir.

Du gibst eine Kopie mit in die Bewerbung oder bringst sie mit Punkt eventuell möchten die eine beglaubigte Kopie haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nie, wirklich niemals das Original mitschicke. Niemand normales verlangt das man das Original schickt.

Nur bei einem Vorstellungsgespräch sollte man das Original mitnehmen. Evtl kann danach gefragt werden. Heute kann man zu einfach fälschen, deswegen wollen einige kurz das Original sehen.

Die wollen immer eine Kopie.

Originale Dokumente bleiben immer bei dir.