Wie frage ich meine Mutter ob ich mich schminken darf? :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob du dich shcminken darfst ist doch wirklich keine schlimme Frage. Leih dir einfach was von einer Freundin oderso. Schminkt sich deine mama denn nicht ? So , dass irh vllt wenigstens Wimperntusche zuahuse habt ?

Wenn du dich wirklich nciht traust zu fragen , schreib ihr einen Brief oder eine sms. Oder wenn du mit ihr einkaufen bist , 'mama ? alle schminken sich in meiner klasse und ich möchte auch nur wimperntusche nehmen. deshalb können wir dei vllt mitnehmen ? wir können uns die ja auch teilen? :)

Danke das mit dem Einkaufen find ich wirklich eine super idee :)

0

ich hab auch einfach mal die schminke von meiner freundin genommen und ausprobiert ob es mir steht , dann fand ich das toll und meine mum hat zwar gesagt sie find das mit 12 noch nicht so toll aber ich darf schon mascara und lidschatten tragen !!! versuch es doch einfach mal , vllt. klappt es ja !!! viel Glück !!! <3

Du gehst nicht oft ohne deine Mutter einkaufen? Das kannst du ja ändern. Schnapp dir ne Freundin und auf gehts.

Bzw. deine Freundinnen werden doch bestimmt Schminke haben, dann schmink dich doch da und dann kannst du auf die Reaktion deiner Mutter warten.

Als ob deine Mutter sich noch nie geschminkt hätte.. ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken wo ist das Problem? Nimm dein Taschengeld fahr zum nächsten Drogeriemarkt und kauf dir Schminke.

Sag einfach, dass sich fast alle Mädchen aus deiner Klasse schminken, und dass du auch gerne mal ausprobieren würdest, wie du geschminkt aussiehst. Sie kann ja mit dir einkaufen gehen, und dir die Schminke kaufen, die sie okay findet! :) Meine Mutter wollte auch nicht dass ich mich schminke, aber wenn ich mich so schminke dass es für sie nicht zu gestylt aussieht, ist das vollkommen in Ordnung! (;