Achten Lehrer auf schminke?

24 Antworten

Also ich an deiner Stelle, würde nochmals mit deiner Mutter sprechen. Ihr vielleicht auch vorschlagen, dass du dich zu Hause mal schminkst und sie sich ein Bild davon machen kann, was du dir vorstellst. Vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg, sollte es ihr zu viel sein.

Dass Lehrer auf geschminkte Schülerinnen anders reagieren kann man sicher nicht verallgemeinern, es hängt sehr stark von den persönlichen Einstellungen und Erfahrungen der Lehrer ab. Wenn es da mal ein Mädchen gab die sich zu schminken begann und vielleicht zeitgleich die Noten in den Keller gesunken sind, dann kann es schon sein, dass sie da einen Zusammenhang herstellen. Und vor Allem kommt es darauf an wie man sich schminkt, also wie stark, wie auffällig usw.

Auf jeden Fall mit deiner Mum sprechen und im Idealfall nicht streiten, vielleicht könnt ihr wirklich einen Mittelweg finden.

Bei einigen lehrern ist es von vorteil geschminkt zu sein, die lassen sich dadurch richtig beeinflussen... anderen hingegen ist es föllig egal so lange du deine aufgaben erledigst...

Als würden die Lehrer darauf achten.. Wieso sollen sie denn auch? Es ist ihnen wirklich so egal, was ihre Schüler tragen (am Gesicht, sowohl auch am Körper..). Und wenn.. ich sehe keinen Sinn hinter, wieso sie sie dann strenger behandeln sollen..? auch wenn man schlecht in der Schule ist, wieso sollte man sie dann strenger behandeln? Die meisten Lehrer die streng zu Schülern sind, sind meistns nur die Schüler die was 'böses' gemacht haben oder sozusagen zu den bösen Bubies gehören. Die Lehrer die jetzt in dieser Zeit Unterricht, sind wahrscheinlich komplett anders, als die die vor 23 Jahren unterrichtet haben und das hat deine Mutter anscheinend noch nicht gemerkt. :P

Naja..

Fazit: völlig Schwachsinn, dass die Lehrer darauf achten.

Ich finde es meiner Meinung nach mit 13 auch etwas zu früh. Aber du musst es selbst entscheiden was du machst und was richtig ist.

^^

Lehrer dürfen einen doch nicht danach bewerten ob man geschminkt ist oder nicht - als ob das etwas schlechtes ist.
Heißt das also je mehr man sich schminkt desto dümmer ist man?
Schminke hat nichts mit dem Wissen zu tun und wenn du z.B. in einem Test alles richtig hast, dann kann dir der Lehrer nicht einfach eine Note schlechter geben nur wegen deines Lifstyles - das hat die nicht zu interessieren.
Aber Lehrer an einer Schule sind sowieso IMMER voreingenommen von Menschen und achten kaum auf Leistungen - die haben ihre Lieblinge und das zeigen sie auch. Mich hat das immer angek*tzt. Auf der Uni jetzt finde ich die Dozenten da professioneller, die bewerten ausschließlich nur das Wissen.
Das deutsche Schulsystem geht sowieso den Bach runter.

Also vielleicht denken die Lehrer dann, dass das Mädchen einen "B*tch" Charakter hat, aber nzr wenn man stark geschminkt ist. Aber Wimperntusche ist jz nicht gerade zu auffällig und Nagellack hat auch nichts damit zu tun. Vielleicht will deine Mutter einfach nicht, dass du dich schminkst ubd nimmt das als Vorwand.