Bin ich die einzige die sich nicht schminkt?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir ganz genauso!

Ich gehen auf die 20 zu und mache das wirklich nur zu ganz besonderen Anlässen.

Finde es traurig, dass es schon so zur Gesellschaft gehört das es unnormal ist sich nicht zu Schminken.

Freundinnen von mir, die sich immer schminken, gehen einmal ungeschminkt auf die Straße und werden sofort gefragt ob sie krank sind. Ich gehe einmal geschminkt raus und kriege sofort Komplimente.

Ich sehe da nichts negatives dran, immer ungeschminkt zu sein. Und ich werde auch so bleiben. Für mich ist das nur praktischer und ich fühle mich so wohler und nicht so albern zugekleistert. :)

leylaa007
Fragesteller

wirklich tolle Einstellung , danke für seine Antwort :))

Pangaea  05.04.2016, 08:00

Netter Beitrag - bis auf den letzten Satz. Das klingt irgendwie nach "saure Trauben" ...

GesellinX  07.04.2016, 17:15
@Pangaea

Ok, 'zugekleistert' ist vielleicht ein bisschen zum hervorheben, aber 'albern' trifft es allein schon sehr gut!

Normal oder nicht normal - dir gefällt es nicht - basta! Damit bist Du in bester Gesellschaft. Wenn Du mich fragst: Eine wirklich hässliche Frau (oder Mädchen) kann sich mit etwas Farbe im Gesicht nicht schöner machen! Das geht nicht auch, wenn die Kosmetikindustrie euch Frauen / Mädchen das vorgaukelt! Und eine schöne Frau / Mädchen muss es nicht. Und bedenke, wie viele Tiere leiden müssen, weil Frauen / Mädchen unbedingt Lippenstift, Liedschatten, Rouge etc. brauchen. Ein wirklich tolles Mädchen hat das nicht nötig!

Pangaea  05.04.2016, 22:24

Welche Tiere leiden denn?

Peterwefer  06.04.2016, 16:54
@Pangaea

In der Kosmetikecke werden (ähnlich wie in der Pharmaecke) neue Produkte zuerst an Versuchstieren (Katzen, Hunden, Affen, Schweinen u. a.) auf Verträglichkeit getestet.

Also ich bin 16 fast 17 und schminke mich schon seit dem ich 13 bin. Mittlerweile gehört es zu meinem Alltag mich zu schminken und ich gehe ungern ohne make up raus. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, sich jeden Tag zu schminken, was völlig ok ist. Es schadet sowieso nur de haut, also es ist voll in Ordnung dass du keinen Drang hast dich nicht schminken zu wollen. So lange du eine reine Haut hast, gibt es dafür sowieso keinen Anlass, nur weil es jeder tut, musst du es nicht auch tun

Das ist vielleicht deine Natur . Du magst es natürlich ist besser als sich 10 Tonnen Schminke in deinem alter aufs Gesicht zu schmieren oder?

Hallo leylaa007,

deine Ablehnung gegen Schminke gilt heutzutage als „nicht normal“. Was aber nicht verkehrt ist, ich finde deine Einstellung sehr gut und geradezu vorbildlich!

Der Schönheitswahn, der uns Menschen (besonders gegenüber Frauen) heute aufgezwungen wird von Medien, Industrie, und verschiedenen Geschäftemachern um „schöner“ zu wirken als jemand anders ist erschreckend. Das schlimmste sind die völlig unsinnigen „Schönheitsoperationen“, wie z.B. Brustvergrößerung.

Aber zum Thema Schminke im Gesicht:

Bei den meisten Schmink-Produkten sind gefährliche Chemikalien enthalten. Oft im Ausland hergestellt und unkontrolliert eingeführt. Da braucht man (oder frau) sich nicht wundern, wenn Allergien oder Krankheiten entstehen.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist folgender:

Mit Schminke oder übermäßiger Schminke gilt ein junges Mädchen als attraktiv für bestimmte männliche Personen, die nur „das eine“ wollen. Ich meine vor allem die Gefahr einer Vergewaltigung.

Pangaea  05.04.2016, 08:03

Das ist ja wohl nicht dein werter Ernst - mit Make-up stylen sich Frauen als Vergewaltigungsopfer auf?

selemin  05.04.2016, 15:49

die meisten jungen nennen wenn sich die mädchen zu viel schminken als bitc....

Pangaea  05.04.2016, 22:12
@selemin

Und du meinst, dann ist eine Vergewaltigung schon OK??