Wie schminkt man sich richtig ich hab mich noch nie geschminkt und weiß es daher nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig ist vor dem schminken erstmal eine ordentliche Skincare, damit deine Haut trotz Schminke mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird. Dafür verwende ich verschiedene Seren, eine Augencreme, Sonnencreme und einen Primer. Das lässt du dann ein paar Minuten einwirken. Danach kannst du entscheiden, wie arg du dich schminken willst. Ich würde dann meine Augenbrauen mit einer Bürste formen und hochkämmen, danach Make-up oder eine getönte Tagescreme mit einem Make-up-Ei im Gesicht verteilen, Concealer, Bronzer, Highlighter auf Wangen, Nase und Augenlid, Eyeliner und Wimperntusche.

sophie200202594 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 09:27

Ich habe es noch nie gemacht

MarieLara211  04.03.2025, 09:39
@sophie200202594

geh am besten mal in ein Drogerieladen dm oder Rossmann z.B. und lass dich beraten. So findest du auch leichter deinen Farbton den du brauchst. Am besten die Produkte an deiner Innenseite vom Handgelenk ausprobieren. Ein Tutorial könnte auch helfen, wenn du nicht weißt, wie man die Produkte im Gesicht anwendet und verblendet.

Das ist pauschal nur sehr schwer zu sagen. Hast du vielleicht Freundinnen die du fragen kannst? Alternativ kannst du auch zu einer Kosmetikerin gehen

Guck dir am besten auf YouTube ein Video an

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung