Wie schminkt man sich sich so ab, dass niemand merkt, dass man geschminkt war?

GoodRuby  16.05.2023, 21:18

du willst wissen, wie du die benutzen Kosmetiktücher verschwinden lässt, oder wie jetzt?

Great03
Fragesteller

Nein, wie da nix übrig bleibt

2 Antworten

1. Die Augen richtig abschminken

  • Pad mit Augen-Make-up-Entferner oder Mizellenwasser tränken.
  • Mit leichtem Druck auf das geschlossene Augenlid legen, kurz einwirken lassen – so löst sich die Mascara reibungslos.
  • Nach einigen Sekunden (bis 5 zählen) mit dem Wattepad die Mascara vorsichtig nach unten oder von innen nach außen abwischen.
  • So lange wiederholen, bis die Wimperntusche vollständig entfernt ist.

2. Das Gesicht richtig abschminken – passend zum Hauttyp

Nachdem du dein Augen von Make-up befreit haben, solltest du den Rest des Gesichts richtig abschminken. Je nach Hauttyp verwendest du dafür eine Lotion, eine Reinigungsmilch oder ein Gel. Ein Reinigungsprodukt, das als Make-up-Entferner ausgewiesen ist, vereinfacht den zweiten Schritt deiner abendlichen Routine.

3. Das Gesicht klären

Tränke ein Wattepad mit Gesichtswasser und streiche damit sanft über die Haut für ein gepflegtes Finish.

Quelle

Mit Abschminköl, Wasser und cleanser