Ball Make-Up?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass du dich hübsch genug findest um generell auf Makeup zu verzichten.

An deiner Stelle würde ich sehr sehr wenig benutzen, so einfach ist ein Makeup für Ungeübte nicht (ich selbst bin sehr geübt darin :)

Ich denke es reicht, wenn du Wimperntusche verwendest und einen hübschen Lippenstift, oder besser nur einen wasserfesten Konturenstift in deiner Lippenfarbe und einen Lippgloss mit einem Hauch in derselben Farbe.

Bei Lidschatten müsste man schon eine passende Farbe wählen, d.h., je nachdem welcher Farbtyp du bist, eine warme oder eine kalte. Hier kann man bereits danebengreifen, deshalb würde ich den als Ungeübte weglassen

Die Augenbrauen evtl mir einem farblosen Gel in Form bürsten.

Eine hübsche Frisur dazu, eine von der du weißt, dass sie dir steht (nichts Neues Unbekanntes) und perfekt bist du!

Insgesamt ist es besser du schminkst dich zu wenig bis gar nicht, als zuviel und falsch.

Vielleicht schminkt sich deine Mutter und kann dir behilflich sein, der Vorschlag kommt ja von ihr?

Am besten probierst du es vorher schon mal aus.

Viel Spaß auf dem Ball!

Hml2400
Fragesteller

Meine Mutter schminkt sich auch nicht, hat sie früher nur ab und zu mal, aber Dankeschön :), weißt du wie man herausfinden kann welchen Farbtyp man hat un ob man eher eine warme oder kühle Frabe braucht?

Ceylon123  16.01.2024, 18:16
@Hml2400

Ja, das ist etwas komplizierter.

Im Netz findest du viel zum Farbtyp. Es würde sich aber sowieso lohnen diesen herauszufinden, weil der ja auch für alle Farben der Kleidung gilt.

So auf die schnelle Art, halt dir mal ein oranges ( warm) und ein pinkes (kalt) Teil direkt unters Gesicht. Mit einem davon siehst du wahrscheinlich hübsch aus, mit dem anderen eher krank..

Oder goldfarben (warm), silber (kalt)

Ceylon123  16.01.2024, 18:47
@Hml2400

Falls das in deiner anderen Frage deine ungefärben Haare sein sollten, ist die Haarfarbe schon mal sehr warm (jedenfalls auf meinem Bildschirm)

Hey, Vielleicht könntest du Mascara und ein bisschen Liedschatten auftragen. Dazu dann noch eine Leichte Farbe an Lippenstift oder Lippgloss, dann hast du einen schlichten Look.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bisschen Concealer, Mascara und Lipgloss :)