IMHO hatten es Frauen immer schwerer in entsprechende Positionen zu kommen, weil ihnen wesentlich mehr Steine in den Weg gelegt wurden wie Männern, weil es gesellschaftlich auch einfach nicht erwünscht war. Und an dieser Gleichstellung von Frau und Mann, haben Frauen heute noch zu kämpfen. Und erfolgreiche Frauen bekommen oft auch nicht die Bühne, die Männer bekommen.

Und nur so nebenbei, es gibt viele Frauen die Männern überlegen sind, intellektuell, physisch usw. usf.

Btw. Männer können keine Kinder bekommen und rein auf die körperliche Leistung einer Geburt bezogen, ist jede Frau die ein Kind zur Welt gebracht hat eine Spitzensportlerin.

...zur Antwort

Das liegt an der Lasereinheit der PS2, die wird Altersbedingt eine andere Toleranz haben und daher wird sie die PS1 Spiele nicht mehr lesen.

Abhilfe könnte eine neue Lasereinheit bringen, der genaue Typ der Lasereinheit ist abhängig von der PS2 Version (Baureihe) - da gab es über die Zeit unterschiedliche. Zu finden sind diese auf Ebay.

Es besteht auch die Möglichkeit den Laser neu zu justieren, ist aber so eine Sache, da sollte man sehr genau wissen was man tut => imho größtes Risiko.

Probleme die sich dabei ergeben könnten, du musst in der Lage sein die Einheit zu tauschen bzw. jemanden finden der sie dir tauscht. Weiters ist zu beachten, wo die Preise für die Lasereinheiten und die der PS2 momentan liegen. Allerdings ist auch hier beides mit Risiko verbunden, geht beim Umbau was daneben, kannst du auch keine PS2 Games mehr zocken und bei einer gebrauchten, kannst du dir nicht sicher sein wie lange diese zu 100% funktioniert.

Unter Umständen gibts auf Ebay eine PS1 mit neuer Lasereinheit zu einem günstigen Preis.

...zur Antwort

Also ich an deiner Stelle, würde nochmals mit deiner Mutter sprechen. Ihr vielleicht auch vorschlagen, dass du dich zu Hause mal schminkst und sie sich ein Bild davon machen kann, was du dir vorstellst. Vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg, sollte es ihr zu viel sein.

Dass Lehrer auf geschminkte Schülerinnen anders reagieren kann man sicher nicht verallgemeinern, es hängt sehr stark von den persönlichen Einstellungen und Erfahrungen der Lehrer ab. Wenn es da mal ein Mädchen gab die sich zu schminken begann und vielleicht zeitgleich die Noten in den Keller gesunken sind, dann kann es schon sein, dass sie da einen Zusammenhang herstellen. Und vor Allem kommt es darauf an wie man sich schminkt, also wie stark, wie auffällig usw.

Auf jeden Fall mit deiner Mum sprechen und im Idealfall nicht streiten, vielleicht könnt ihr wirklich einen Mittelweg finden.

...zur Antwort

Die Formel die du benötigst lautet,

v=SQRT(2g*h) (SQRT() steht für Wurzel aus (2g*h)) )

g=9,81m/s^2

h= Fallhöhe

v=Geschwindigkeit beim Aufprall unten

Zu berücksichtigen, die Formel geht davon aus, dass zu Beginn kein Impuls nach unten erfolgt, sondern das Objekt einfach nur aus der ruhenden Position gerade nach unten fällt.

...zur Antwort

Also wenn mir da jemand kommt, Bruce Lee sei nicht kräftig gewesen, dann verweise ich immer auf dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3WCQGghedDM

Aber was sicher stimmt, die Masse eines Schwergewichtsboxers brachte er nicht auf die Bretter. Aber das sind auch unterschiedliche Arten zu kämpfen und daher nur schwer vergleichbar und daher auch andere Anforderungen an die Athleten. Einen Marathon-Läufer mit einem Sprinter zu vergleichen ist auch nicht möglich, der Eine muss seine Muskeln über 42km mit Sauerstoff versorgen, der Andere muss schaun, dass er in weniger als 10sec. all seine Reserven mobilisieren kann.


...zur Antwort