Playstation 2 liest keine Ps1 Spiele mehr?

1 Antwort

Das liegt an der Lasereinheit der PS2, die wird Altersbedingt eine andere Toleranz haben und daher wird sie die PS1 Spiele nicht mehr lesen.

Abhilfe könnte eine neue Lasereinheit bringen, der genaue Typ der Lasereinheit ist abhängig von der PS2 Version (Baureihe) - da gab es über die Zeit unterschiedliche. Zu finden sind diese auf Ebay.

Es besteht auch die Möglichkeit den Laser neu zu justieren, ist aber so eine Sache, da sollte man sehr genau wissen was man tut => imho größtes Risiko.

Probleme die sich dabei ergeben könnten, du musst in der Lage sein die Einheit zu tauschen bzw. jemanden finden der sie dir tauscht. Weiters ist zu beachten, wo die Preise für die Lasereinheiten und die der PS2 momentan liegen. Allerdings ist auch hier beides mit Risiko verbunden, geht beim Umbau was daneben, kannst du auch keine PS2 Games mehr zocken und bei einer gebrauchten, kannst du dir nicht sicher sein wie lange diese zu 100% funktioniert.

Unter Umständen gibts auf Ebay eine PS1 mit neuer Lasereinheit zu einem günstigen Preis.

PS1 und PS2 Spiele auf PS4

Kann man auf der Playstation 4 auch PS1 oder PS2 Spiele spielen? Weiss das schon jemand? Bei Google habe ich nichts gefunden.

...zur Frage

Kann man PlayStation 1 Spiele auch auf einer PS2 Speicherkarte speichern?

Ich habe eine PS1 jedoch keine Kabel außer das für Strom mit dem Adapter und es gibt schon gute Spiele für die PS1 kann man die dann auch auf einer PS2 Speicherkarte speichern oder nicht. PS:Ich habe auch eine PS1 Speicherkarte.

...zur Frage

kann man PS1-Spiele auf der PS2 speichern?

ich habe seit ein paar jahren eine playstation 2, die auch eigentlich gut läuft und bei 2er spielen auch keine probleme macht. speichern und alles läuft ganz normal ab.

ich habe aber auch noch alte spiele von der playstation 1, die auch ganz normal auf der 2er laufen, aber, wenn man speichern will, sagt das ding irgendwas "in keinem der steckplätze befindet sich eine speicherkarte" oder sowas in der art. ich hatte bisher ne karte drin, die bei der 2er dabei war, und habe deshalb gestern die alte karte, mit der wir immer auf der 1er gespeichert hatten rein, aber auch die konnte das gerät nicht erkennen...

deshalb wollte ich fragen, ob meine playstation nen hau hat, oder ob die spiele der PS1 zwar laufen, aber tatsächlich nicht speichern gehen?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mir meine Playstation 1 einen Bluescreen anzeigt "Please insert PlayStation CD-ROM"?

Ich habe das Spiel Spyro Year of the Dragon für die Ps1 eingelegt und es zeigt mir die oben genannte Fehlermeldung an.

Alle anderen Spiele funktionieren aber einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Ich habe das Spiel heute bekommen, es hat auch eigentlich keine erkennbaren Kratzer o.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?