Playstation 2 liest keine Ps1 Spiele mehr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt an der Lasereinheit der PS2, die wird Altersbedingt eine andere Toleranz haben und daher wird sie die PS1 Spiele nicht mehr lesen.

Abhilfe könnte eine neue Lasereinheit bringen, der genaue Typ der Lasereinheit ist abhängig von der PS2 Version (Baureihe) - da gab es über die Zeit unterschiedliche. Zu finden sind diese auf Ebay.

Es besteht auch die Möglichkeit den Laser neu zu justieren, ist aber so eine Sache, da sollte man sehr genau wissen was man tut => imho größtes Risiko.

Probleme die sich dabei ergeben könnten, du musst in der Lage sein die Einheit zu tauschen bzw. jemanden finden der sie dir tauscht. Weiters ist zu beachten, wo die Preise für die Lasereinheiten und die der PS2 momentan liegen. Allerdings ist auch hier beides mit Risiko verbunden, geht beim Umbau was daneben, kannst du auch keine PS2 Games mehr zocken und bei einer gebrauchten, kannst du dir nicht sicher sein wie lange diese zu 100% funktioniert.

Unter Umständen gibts auf Ebay eine PS1 mit neuer Lasereinheit zu einem günstigen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?