Wie viel kostete die PS1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Im Dezember 1994 erschien die erste PlayStation (PS) in Japan für 35.820 Yen (damals ca. 573 DM – der Preis für einen Import lag bei bis zu 2800 DM), im September 1995 wurde sie in Europa eingeführt (Preis: 599 DM)."

Woher ich das weiß:Recherche

rund 560DM. Wäre aber heute durch die Inflation sehr wenig Euros.

verreisterNutzer  19.03.2023, 21:24

Ok waren 599.DM heute wäre die konsole für 539€ auf dem Markt gekommen.

Wobei ich glaube, dass der Inflationsrechner nicht ganz richtig ist. Da alles ca doppelt und mehr so viel kostet wie 1995.