PS1 und PS2 Spiele auf PS3?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kompatibilität zu PSX und PS2 Spielen gibt es nur bei den älteren Modellen der Playstation 3 ( die 20 GB und 60 GB Versionen. Bei den 80ern musst du mal nachschauen). Die Slim und die Super Slim können nur originale PSX ( PS1 ) Spiele wiedergeben.

Meine Empfehlung ist: Wenn du einen halbwegs anständigen PC hast, lade dir einen Playstation 1 und Playstation 2 Emulator runter. Dann kannst du alles schön am Rechner spielen.

Wenn du die E3 verfolgt hast, soll Sony bald Playstation TV rausbringen. Dieses Gerät soll ( wie ich es verstanden habe ) mit eine Speicherkarte kombiniert werden können und du kannst drauf über 1000 PSX Titel spielen. Kannst dich ja online noch mal schlau machen.

Hab mich bei Wikipedia auch schon mal schlau gemacht und da steht, das die PS3 (20 GB, 40 GB, 60 GB & 80 GB) mit PS2 Spielen kompatibel ist.

Das ist es ja..habe ich nicht. Mein Lapi ist schrott und hängt ganze Zeit. Ich will es lieber auf ner Konsole zocken.

Habs grad gegooglet und nichts davon mitbekommen, das man PS2 Games mit PS TV abspielen kann.

0

PS2 spiele auf PS3 nur bei der ersten PS3 version mit glaub 12 GB. PS1 geht aber auf jeder PS3, hab selbst schon PS1 auf der PS3  ,glaub hab super slim., gespielt.

Aber achtung nicht jedes PS1 spiel geht. Die Spyro reihe zB macht wohl probleme. Spyro 1 geht wohl, Spyro 2 mit etlichen FPS dropps, Spyro 3 gar net.

Ps1 spiele gehen garnicht auf der ps3. ps2 spiele nur teilweise, bzw.nur auf einer bestimmten GB- Version (glaube 120)

Was möchtest Du wissen?