PS2 Spiele auf PS3 werden nicht gelesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

Deine Playstation kann PS2 Games spielen. Sie kann nur die DVD's nicht lesen. Aber z.B. im Playstation Network Store kann man sich alte PS2 Spiele runterladen und auf der PS3 speichern, und wenn man sie dann spielt braucht man logischerweise noch eine PS2 Memory Card, und dafür is der Menüpunkt da.

Ja, egal welche ps3 du hast! Hab ich gestern endlich gefunden und es funktioniert!!!! Einfach neuen benutzer erstellen, in playstationstore gehen, dort eine neue benutzer-id erstellen (mit Wohnsitz USA!!) und die datei "ps2 system data" gratis runterladen! Dukannst nun die alten ps2 und psx spiele auf der ps3 spielen! Viel spaß

Ich glaub die Memory Karte sind für die singstar spiele da um die Lieder zu kopieren hatt mir zumindest mal jemand erzählen ich weiß nicht ob's stimmt

ps2 spiele gehen leiider nur bei der 60gb version die nicht mehr hergestellt wird.

Es kommt auf Deine PS3 an, d.h. welche Version Du hast. Damit meine ich nicht die Software sondern die Hardware.

Google mal. Dann findest Du auch heraus, welche PS3-Modelle PS2-Spiele lesen können.

MineAcademy97
Fragesteller

Habe 'ne PS3 Slim 160 GB (CECH 3004-A) mit dem neuesten Update.

MineAcademy97
Fragesteller
@MineAcademy97

Frage mich nur,warum ich 'ne Memory Card erstellen kann,wenn ich damit keine Spiele spielen kann...

Issun  22.02.2012, 21:31
@MineAcademy97

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe auch eine Slim-Version und so weit ich weiß, können diese leider (!) keine PS2-Spiele abspielen. Zum Glück hab ich noch meine PS2. =)

Ich denke, dass das Programm zum Erstellen der Memory Card von den Updates kommt. Ich weiß nicht ob die Versionen zwischen den Modellen noch unterschiedlich ist, vermutlich nicht.

Kleiner Überblick: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell