Wie frag ich sie ob sie meine Freundin sein will?

6 Antworten

So Pauschal kann man das auch nicht beantworten.

Lass buchstäblich Blumen sprechen, aber bei einer größeren Entfernung auch nicht so der Burner.

Mein Freund hat mir ein Youtube-Video geschickt und mir damit seine Liebe gestanden:
Frei.Wild - Du bist Sie
Wir mögen die Band beide und daher hat das gepasst. Weis ja nicht, was du/ihr für Musik mögt. Der Text ist bei dem Lied auch sehr schön, hör mal rein, wenn du magst

Sonst:
Kauf ihr ein kleinen Bärchen, was ein Herz in der Hand hält (gibt es für kleines Geld bei Tedi, Woolworth etc.) mit einem Kärtchen dran, worin du ihr deine Liebe gestehst und sie fragst, ob ihr zusammen sein wollt. Das ist süß und sie hat es für immer in Erinnerung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ich könnte mir vorstellen, dass es für euch beide leichter ist, erst mal darüber zu reden, wie sie sich das weiterhin vorstellt. Plump zu fragen, ob sie deine Freundin sein will, fände ich jetzt auch nicht so prickelnd. Aber du kannst ihr - statt ihr was zu schenken - mit netten Worten sagen, dass du eure Treffen bisher sehr genossen hast und sie immer gerne wieder siehst und dann fragst du sie, wie sie das bisher empfunden hat und ob sie Interesse daran hat, das Ganze zu vertiefen. Du musst dir aber auch darüber im Klaren sein, dass euch die Entfernung trennt und es deswegen vielleicht schwer ist, verbindlich eine Beziehung einzugehen. Vielleicht sieht sie das viel pragmatischer als du. Und als Geschenk - wobei nette Gespräche in der heutigen Zeit sowieso schon ein Geschenk sind - kannst du sie ja zu einem Eis, Kaffee oder Kuchen einladen. Ergibt sich eine Beziehung, von beiden Seiten gewollt, wäre der richtige Zeitpunkt, ihr als Zeichen deiner Zuneigung eine Kette oder einen Freundschaftsring zu schenken (wobei, da sollte sie beim Kauf dabei sein, denn er soll passen und gefallen, sonst sieht er aus wie von einer Exfreundin :))

daniel00851
Fragesteller

Ob sie es will steht eigentlich gar nicht mehr zu frage weil sie mal so indirekt gemeint hat dass sie meine Freundin sein will 😅

Kabeltante1266  13.06.2023, 13:11
@daniel00851

...."mal so indirekt"......aber danach nicht mehr? Du weißt also gar nicht, wie sie aktuell dazu steht.....Und das widerspricht sich doch. Wenn sie es so gesagt hat, warum willst du sie dann nochmal extra fragen? Redet einfach offen miteinander, wie ihr jeweils euren Status seht.

daniel00851
Fragesteller
@daniel00851

Und ich will’s halt quasi „offiziell“ machen zwischen uns oder denkst du das ist nicht nötig? Also nicht im Sinne von das andere es wissen sondern dass es zwischen uns klar ist

Ach war das schön, als man direkt zusammen war, nachdem man sich zum ersten Mal geküsst hat. Man musste nicht darüber reden, man war irgendwie direkt zusammen 🫣

Gar nicht. Nach nur 5 Dates würde ich jeden auslachen, der mich sowas fragen würde. Zudem ist "zusammen sein" nicht etwas, was man beschließt, sondern worin man hineinwächst. Und dafür braucht es wesentlich mehr als 5 Dates.

Aaron775  18.08.2023, 07:36

Aber schon beim ersten Date küssen und so ist ok, neh 🤣

11marion11  18.08.2023, 08:00
@Aaron775

Was sollte gegen Küssen sprechen? Der sexuelle Reiz sollte von Anfang an gegeben sein, weswegen sollte man sonst ein Date anstreben? Sex und alles, was dazugehört, ist am besten, wenn es spontan passiert. Aber eine Kennenlernphase zu kippen und wie ein Grundschüler zu fragen, ob man "miteinander gehen" will, obwohl man erst 5 Dates hatte, ist einfach nur Banane. Da herrscht noch keine nennenswerte Substanz - es wurden alle 5-6 Wochen 1 Date gehabt. Mehr als ein belangloser Titel entsteht da nicht.

Nimm einen kleinen Blumenstrauß und gib ihn Ihr bei der Frage, ob Sie eine Beziehung mit Dir eingehen möchte.