wie Foto in Lebenslauf einfügen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ZB kann man das Foto in den Lebenslauf "ziehen" (linke Maustaste gedrückt halten). Weis nicht wie es bei OpenOffice ist (ich benutze LibreOffice), aber wenn sich der Text mitverschiebt kann man auf dem Bild die rechte Maustaste drücken, dann auf Umlauf gehen und dort auf Durchlauf. Dann bleibt der Text an seiner Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Programm hast Du denn benutzt um den Lebenslauf zu schreiben? 

Und als persönliche Anmerkung: Eingescannte Bilder sehen meistens extrem mies aus! Lieber noch mal ein paar Euro in die Hand nehmen und ein digitales Foto beim Fotografen machen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Skorpion4S 02.08.2016, 14:16

ja das Foto habe ich ja beim Fotografen machen lassen. Und ich benutze openoffice

0
FoxBob79 02.08.2016, 14:23
@Skorpion4S

OK in OpenOffice hast Du die Möglichkeit über "Einfügen" in der Menüleiste den Eintrag "Bild..." zu wählen. Dann öffnet sich ein Fenster in dem Du die Bilddatei auf Deinem PC suchen und auswählen kannst. Dann unten auf "Öffnen" klicken und schon ist das Bild im Dokument.

1

hast Du den Lebenslauf als Woprddokument erstellt?

Dann einfach an passender Stelle einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Datei" - "Einfügen" - Objekt auswählen - fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strg + c, dann Strg + v an die gewünschte Stelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir die Fotos online zuschicken. Dann kannst du sie einfügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinen Lebenslauf oben in eine Ecke versetzen oder einfach zentriert in deinem Deckblatt. Schau mal in google, da gibts viele Musterbeispiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?