Wie kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nicht mit einen pdf Programm bzw. du musst es in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann noch das gewünschte Bild einfügen.

Ich danke, so hat es geklappt.

0

Ein Bild in pdf einfügen funktioniert so einfach nicht. Ich habe ein Bild ebenfalls zu einem pdf umgewandelt, Datei geöffnet, Bild markiert, kopiert und entsprechend eingefügt. Kann sein, dass das Bild nicht genau an der Stelle eingefügt wird, wo du es willst. Musst etwas auf der Seite suchen und ggf. verschieben. Probier es mal aus.

gerade das funktioniert bei mir nicht.Ich kann in das Dokument nichts einfügen

0
@Lexa1

Dann scanne es erneut als Bild und nicht als pdf. dann kannst du dort auch ein Bild einfügen.

1

Das ist jetzt nicht sehr professionell, aber du kannst deinen Scan nach Word bringen, den gewünschten Text zu diesem Bild hinzufügen und dann zuletzt vom PDF-Creator drucken lassen.

Hm, da benötigst du ein Programm, mit dem du PDF Dateien verändern kannst..

Was es da für friee gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Kaufprogramme wäre z.B. Adobe Acrobat (NICHT der Reader)!

ich habe doch aber das Dokument als PDF selbst erstellt. Ist das dann auch vor Bearbeitung geschützt?

0

Du kannst den PDF to Image Converter benutzen und der Converter kann einfach, schnell pdf in bild umwandeln.

http://www.oxpdf.de/pdf-to-image-converter.html

Was möchtest Du wissen?