Kann ich gescannte Dokumente bei Libreoffice-Calc oder writer einfügen, um sie dann am Bildschirm bearbeiten zu können?

3 Antworten

Wieso scannst du es nicht direkt aus LibreOffice heraus, das müsste afair auch eine Texterkennung drin haben, so dass du das Ergebnis dann auch direkt bearbeiten kannst.

PDF Dateien kann man damit zwar auch bearbeiten aber es müsste dafür afaik eine PDF mit Textinhalten sein, kA wie du die gescannt hast, aber mit Bildern dürfte das nicht gehen.

Wie du PDF Dateien mit LibreOffice importieren / bearbeiten kannst erfährst du z.B. hier: https://goo.gl/UgBeCx

OpenOffice hat keine OCR.

0

Nein, dazu benötigst Du so genannte OCR (Optical Character Recognition) Software, z.B. Abbyy FineReader. Normalerweise liegt bei (guten) Scannern solche Software sogar bei.

Gescanntes Dokument als PDF speichern/umwandeln?

Hallo, Ich schreibe gerade meine Bewerbung für eine Ausbildung... Da ich sie per E-Mail sende muss ich Zeugnisse einscannen. Das Unternehmen akzeptiert nur PDF Dokumente. Ich kann die aber nur als Bild, Text, und ganze Dateien speichern. Wie kann ich diese Dokumente also in Pdf Dokumente umwandeln/ speichern? Danke für alle Antworten!!

...zur Frage

Gescannte Datei bearbeiten?

Hey :) Ich brauche dringend eure Hilfe, kann ich eine gespannte Datei irgendwie mit open Office bearbeiten? Mein Problem ist, dass die Datei nicht als PDF gespeichert wirs und alle kostenlosen Programme, die ich gefunden habe, wandeln das zu ner Word Datei, ich habe aber kein Word. Kennt jemand ein kostenloses Programm, womit ich das gescannte Dokument als PDF speichern kann?

...zur Frage

Gescanntes Bild zum Dokument machen?

Wie kann ich ein ein gescanntes Bild (Text!)  zum Dokument machen, um es bei Open Office Dokumente zu bearbeiten?

Geht das?

...zur Frage

Gescannte Dokumente in eins packen?

Hallo habe heute mehrere Seiten gescannt , nun muss ich sie per Mail sende und möchte nicht jedes einzelne Dokument einfügen. Kenne mich leider nicht so, wie kann ich die verschiedenen Dokumente in eins packen?

...zur Frage

Gescannte Dokumente bei Microsoft Office Word Bearbeiten?

Hay hab mal ne Frage.. Hatte gestern ein wichtiges Dokument gemacht und ausgedruckt. Heute Morgen sehe ich, dass ich etwas falsches geschrieben habe. So leider habe ich vergessen das zu speichern(dummer Fehler, passiert mir nicht nochmal) Wie kann ich das jz bei Microsoft Office Word 2007 bearbeiten?? Habe das Dokument schon eingescannt und in Word eingefügt.. Nur wie kann ich das jetzt bearbeiten?? Da steht bei mir nur Bildtools...aber ich kann dadrin nix schreiben..bitte um Hilfe :( Am besten möglichst schnell, muss dies morgen nämlich abgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?