Wie kann ich ein externes Hintergrund-Design in LibreOffice einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speichere dein Design aus Canva als PNG ab, und füge sie als Wasserzeichen als Hintergrund ein. Hb ein Video gefunden wo das erklärt wird.
Der fügt zwar einen transparenten Text ein aber mit Bilder geht das auch.

Wenn das Design die gesamte Seite bedecken soll musst du die Seitenränder noch ändern aber denke daran das dein Drucker wahrscheinlich nicht Randlos drucken kann - das Design solltest du entsprechend anpassen damit es nicht abgeschnitten aussieht

https://www.youtube.com/watch?v=VIDM1UwI2rM

Meinst Du so etwas ...

Bild zum Beitrag

  • Hintergrundfarbe / weißes Feld - ohne Hintergrundfarbe
  • Linie (re oben) Zeichnungsfunktionanzeigen
  • Linie auswählen (z.B. Freihand) usw.
  • Strichstärke auswählen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Studium, Universität)
2222student2222
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort.

Meine Frage war eigentlich wie ich eine PDF-Datei als Vorlage verwenden kann.. also wenn ich mir auf Canvas ein Design erstelle und dies in LibreOffice nutzen möchte.. also wie ich diese externe Vorlage im Writer integrieren und bearbeiten kann..

Konnte ich mich besser ausdrücken? 😅

GutenTag2003  30.06.2021, 21:29
@2222student2222

Wenn du eine PDF-Datei einfügst.

  • PDF-Datei öffnen
  • Strg+C (kopieren)
  • Strg+V (einfügen)
  • Größe ggf. anpassen
GutenTag2003  30.06.2021, 21:41
@GutenTag2003

Ergänzung:

Allerdings wirst Du keine Rechenoptionen durchführen können bzw. sehen, da die Zellen überlagert sind.

freut mich das ich helfen konnte :)