Anderes Wort für "Ferienjob" im Lebenslauf?

7 Antworten

Hallo!

Außer "Saisonjob" fiele mir hier nix anderes ein. Eigentlich ist "Ferienjob" die einzige wirklich sinnvolle und korrekte Bezeichnung. Zu nennen wäre er unter Ferienjobs und Praktika.

Viel Erfolg bei der BEwerbung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was stört dich denn an dem Begriff "Ferienjob", der genau das bezeichnet, was du gemacht hast? Du hast in den Ferien gearbeitet und das vermutlich in Vollzeit für diesen Zeitraum.

Wenn du noch ergänzt, bei welcher Firma und in welchem Bereich das war, ist es perfekt.

Ein Nebenjob oder geringfügige Beschäftigung ist etwas anderes, meist mit weniger Wochenarbeitszeit, und wäre daher nicht passend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ferienjobs brauchen nicht in den Lebenslauf.

Wenn du das aber unbedingt willst, dann würd ich es auch so bezeichnen.

Wie kann man einen Ferienjob im Lebenslauf nennen?

Genau so, alternativ "Aushilfstätigkeit", natürlich mit Bereich und kurzer (!) Aufgabenbeschreibung.

Wie möchtest du es denn sonst nennen? Ferienjob ist Ferienjob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So kannst du es auch schreiben:

Nebenbeschäftigung in den Semester- oder Sommerferien: Mustermann Firma, von ... bis...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung