Ferienjob mit 15?

1 Antwort

Mit 15 Jahren stehen einem zwar nicht allzu viele Möglichkeiten offen aber es sind schon einige. Zum beispiel kann man die Morgenzeitung ausliefern, im Supermarkt als Regalaufüller tätig sein oder auch als Assistent in der Hotellerie aushelfen etc.

Es gibt dabei natürlich auch Richtlinien an, welche sich die Arbeitgeber als auch du halten müssen. So darf man mit 15, lediglich maximal 40h in der Woche und 8h an einem einzigen Tag jobben. Dies darf man auch nur für vier volle Wochen im Jahr. Zudem muss die Arbeit im Rahmen zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr zu verrichten sein und darf ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten (welche die staatlich vorgegebene Zeit bis 22:00/ 23:00 Uhr verlängern können) diesen Rahmen nicht überschreiten.

Auch ist nicht immer direkt eine Mail nötig, da vieles auch durch ein kurzes Telefonat besprochen werden kann.

Ich stehe dir natürlich wieder über pn für Rückfragen offen.

MfG

Akito