wie viel darf ich mit 16 jahren verdienen?(schüler)

4 Antworten

Du darfst max. 40 Stunden die Woche Arbeiten. Alles was über 400€ im monat ist wird versteuert und wenn du nicht das ganze Jahr über Arbeitest kannst du dir die entrichteten Steuern vom FA wieder holen.

Ich habe 200 euro pro Woche bekommen und war täglich 8h arbeiten. Kommt aber auf den Betrieb an! Max 40h pro woche, also wie deine Eltern!:=)

Verdienen kannst du viel du willst, musst es nur entsprechend versteuern und ggfls. Sozialabgaben leisten.

Du darfst maximal 8300 € im Jahr verdienen - Alles darüber muss versteuert werden