Wie formuliert man in einer Bewerbung, wenn man bereit ist für die Tätigkeit umzuziehen?

9 Antworten

Ich würde den Begriff Ortswechsel verwenden. Ein evtl notwendiger Ortswechsel für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen ist selbstverständlich möglich oder so ähnlich?

servicesuche  29.07.2010, 12:04

ja, das ist ok. ich würde diese formulierung bis zum facharbeiter akzeptieren.

servicesuche  29.07.2010, 14:51

aber bei weitem die interessantest. daher : daumen hoch !

"Geografisch flexibel" oder auch "nicht ortsgebunden"

NewHorizon
Fragesteller

könntest du mir ein satz komplett interpretieren?

mig112  28.07.2010, 10:37
@NewHorizon

Ähem, es heißt wohl eher: vorformulieren... interpretieren ist was anderes.

Beispiel: "Da ich nicht ortsgebunden und somit flexibel bin, wäre auch ein entfernter Firmenstandort für mich von Interesse."

blalulujiji  28.07.2010, 10:41
@mig112

Das ist ja wohl voraussetztung für eine Bewerbung . Jedoch liegt es im interresse des arbeitgebers , wie weit er weg wohnt wenn er zb kurzfristig drinngend in die firma kommen muss.

servicesuche  29.07.2010, 12:05

bei der georafischen formulierung würde ich dich nach turkistan schicken. als entwicklungshelfer..... wenn diese formulierung nicht benutzt wird ein vorsichtiges - ja

einem Ortswechsel ( bzw. Umzug in die Ortschaft der neuen Stelle) stehe ich vollkommen positiv gegenüber und kann ihn sofort realisieren.

servicesuche  29.07.2010, 12:03

die ortschaft stört, wer sagt dir, das die stelle sich in einem kleinen kaff befindet? vollkommen positiv- da fragt man sich wann hört das auf? und wenn du das sofort realisieren kannst - toll, du hast also bereits eine wohnung in dieser stadt?- das umzufsunternehmen steht gewehr bei fuss? diese formulierung ist höchstens bis zum vorarbeiter zulässig.

Issue  29.07.2010, 16:20
@servicesuche

Die Ingenieure die ich betreue und betreut habe, sind damit bis heute immer noch untergekommen. Es bleibt nie bei einer einfachen Formulierung im Satz, sondern auch alles was dahinter steht, muss stimmen und dem Wortlaut in den Formulierungen ins Reale stimmen.

Umzugsbereitschaft ist vorhanden ?! :-)

NewHorizon
Fragesteller

könntest du mir ein satz komplett interpretieren?

servicesuche  29.07.2010, 12:17
@NewHorizon

auch hier : d hast wieder um eine interprätaion gebeten. ich ahne was du möchtest: könntest du den satz für mich ausformulieren ?

nicht ortsgebunden oder flexibler wohnort

sollten sie sich für mich entscheiden, so bin ich mit dem wohnort flexibel........

NewHorizon
Fragesteller

könntest du mir ein satz komplett interpretieren?

america  28.07.2010, 10:34
@NewHorizon

Eine örtliche Anpassung zu Ihrem Unternehmen ist mir möglich

DPawi  28.07.2010, 10:41
@america

oh.. das würde ich nicht schreiben.. eine anpassung? hm.. klingt irgendwie komisch find ich.. aber halt geschmackssache..

america  28.07.2010, 10:42
@DPawi

statt anpassen könnte es auch nähe heisen

servicesuche  29.07.2010, 12:16
@NewHorizon

eine interpretiation dieses satzes würde die das unverständnis dieser wörter unterstellen, willst du das wirklich ?

servicesuche  29.07.2010, 11:58

ein flexiebler wohnort ist ein bischen ungünstig, die häuser stehen dann irgendwie wackelig.....:) aber sonst ok .

servicesuche  29.07.2010, 12:14

in solch einer formulierung liegt der konjunktiv. für mich als leser der bewerbung bedeutet das, das der bewerber darauf hofft. eine bewerbung die an meine menschlichkeit appeliert ist zwar möglich, und bei fehlenden qualifikationen erlaubt, aber bei der vielzahl der bewerber such ich mir dann doch lieber einen der mir etwas anbietet.