Wie findet man Freunde?

4 Antworten

Wie wäre es, wenn du dich vielleicht mal bei einer AG deiner Schule oder auch außerhalb anmeldest, die dich interessiert, dort würdest du dann Leute mit ähnlichen Interessen treffen und da man ja meist bei Projekten, Hobbys oder AG's mit anderen zusammen arbeitet, lernt man die Personen schon kennen und wenn du dort jemanden findest, den du nett findest, kannst du ja vielleicht versuchen, auch nett zu der Person zu sein und irgendwann mal nach der Nummer und einem Treffen fragen. Das könnte dir dabei helfen dich mit Leuten anzufreunden.

Falls dies jedoch nicht klappen sollte und du in der Schule wirklich niemanden hast, kannst du ja auch Mal darüber nachdenken, die Schule zu wechseln. Das wäre dann so etwas wie ein Neubeginn, bei dem du auch neue Menschen kennenlernen würdest und mit den netten könntest du ja dann zum Beispiel die Pausen verbringen und nette Gespräche mit denen anfangen. So würdet ihr euch kennenlernen und vielleicht ja auch anfreunden. 😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Personen ansprechen, die man sympathisch findet oder Hobbys beginnen. Alleine kann man aber auch glücklich sein.

Ich denke du findest automatisch welche wenn du irgendwas machst wo eine Gruppe ist und wo dann auch Gleichgesinnte sind.

Ich denke wenn du krampfhaft suchst dann findest Du nichts. Das muss ich dann schon von selbst ergeben. Das ist wie mit dem Einschlafen, wenn man das krampfhaft versucht funktioniert es auch nicht.

Was mich wundert ist weil du sagst wenn gruppenarbeit ist findest du niemanden? Wird das nicht irgendwie eingeteilt oder wie läuft das?

Das gibt es kein Rezept für. Ein Zitat von Hesse find ich aber treffend:

„Suchen heißt: ein Ziel haben. Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben. Du, Ehrwürdiger, bist vielleicht in der Tat ein Sucher, denn, deinem Ziel nachstrebend, siehst du manches nicht, was nah vor deinen Augen steht.“