Wie findet man einen Pachtstall?

StRiW  30.03.2021, 08:53

Wie groß soll der Stall den sein ?

baumi2107
Fragesteller

Es soll einfach ein kleiner Stall mit ca. zwei Boxen, Auslauf und am besten noch eine Sattel-/ Heukammer sein.

pony  30.03.2021, 12:56

willst du einen ganzen stall pachten oder nur einen einstellplatz für ein pferd?

baumi2107
Fragesteller

Einen ganzen Stall, aber eben einfach einen kleinen Offenstall

StRiW  06.04.2021, 10:04

Bist Du Landwirt oder Pferdewirt und wirst davon Einkünfte erzielen?

baumi2107
Fragesteller

Nein xD

6 Antworten

Bei Immobiliengesellschaften, Facebook hat extra Gruppen. Ebay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

ehorses, ebay kleinanzeigen, immobilien24, immowelt und viele mehr. Google einfach mal "reiterhof pachten"

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Kleinställe sind legal schwierig zu finden. Darf oft nicht einfach jeder Betreiben.

Vorsichtig beim Unterschreiben vom Pachtvertrag, die laufen auch bei Nutzungsverbot fast immer weiter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Bei der Landwirtschaftskammer, über RV, Landwirtschaftliches Wochenblatt, Kleinanzeigen eBay etc., Immobilienmakler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Mach eine Anzeige bei eBay :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden