Wo findet man eine gute rb?
.
3 Antworten
Hi LollikKitten
Reitbeteiligungen findet man über seinen Reitlehrer oder Stallkameraden, alternativ kann man im Internet bei Ehorses oder ähnlichen Plattformen gucken. Um seine Chance zu erhöhen kannst du selbst Inserate einstellen oder Zettel in den Reitställen in der Nähe auslegen.
Wenn du gut im Sinne von ein gut ausgebildetes Pferd meinst, wird die Suche etwas schwieriger, vor allem wenn du selbst noch nicht ganz so gut reitest. Solche Angebote kriegt man meist nur über gute persönliche Beziehungen.
Wenn du gut km Sinne von ein gut zu dir passendes Pferd meinst, dann kann ich dir nur absolute Ehrlichkeit ans Herz legen. Wenn jemand eine RB sucht, die mindestens auf A Niveau reitest, du aber dich aber gerade eben im Galopp aufm Pferd halten kannst, dann kommuniziere das so und geh nicht hin. Je ehrlicher und genauer du dein Können beschreibst, desto eher wirst du eine passende RB suchen, mit der du auch wirklich Spaß hast und nicht frustriert bist, weil es einfach nicht so klappen will.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche, calvari
Was heißt „gut“? RB findet man am besten über persönliche Kontakte. Möglicherweise aber auch über Aushänge in Reitställen, Kleinanzeigen Quoka, Ehorse im Internet oder schlicht über eine Anzeige in örtlichen Printmedien.
Gut musst du dann selbst entscheiden.
Ich sag dir jetzt einfach alle Quellen, die mir einfallen:
- Aushänge im Stall
- Persönliche Kontakte
- Ehorses
- Kleinanzeigen
- Oder du fragst im Stall Leute, die dich halbwegs kennen (sonst wird's ein bisschen schwierig) ob sie eine Reitbeteiligung suchen