Wie findet ihr Walnüsse?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

einfach nur nice 60%
geeeht 33%
ekelhaft 7%

19 Antworten

geeeht

Brainfood. Merke aber keinen grossen Unterschied. Bin nicht mehr so Freund davon. Soll es auch als Aufstrich geben habe ich gehört. Würde ich testen.

Sehr stabil ist diese Ziegenkäse/Walnuss +Birne/Feige/Apfel-Kombi als getoastetes Panini oder mit Rote Bete/Ziegenkäse-Auflauf. Gab's mal im Extrablatt joaahh hatte ich nen paarrmal :-). Zusätzlich ein plus bei meiner Freundin. Plus Pizzabrötchen

Da ist "Studium" auch ein gutes Wort :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
einfach nur nice

Mir schmecken Walnüsse schon gut, gerade auch, weil man sie nicht so häufig bekommt.

Lecker sind sie in Kuchen, Torte, Plätzchen.😃

Ich habe nur ein Problem, das nicht weit verbreitet scheint:

Ich bekomme von Walnüssen lang anhaltende Zahnschmerzen.

Die genaue Ursache kenne ich nicht.

Ich kann es mir nur gar nicht leisten, lange Zahnweh zu haben und verzichte daher in der Regel auf Walnüsse.

einfach nur nice

Walnüsse konsumiere ich jeden zweiten Tag. Ich habe vorhin beim DM erst 500g gekauft. Denn da ich keine Tierprodukte esse, muss ich einen Teil davon über Nüsse kompensieren:

Bild zum Beitrag

Meine Wahl fällt da meistens auf Walnüsse, da sie mir nicht nur am besten schmecken, sondern mehr Omega 3 wie jede andere Nuss haben. Da Walnüsse auch viel Eisen haben, empfehle ich etwas Vitamin C haltiges dazu zu essen, bspw. Beeren, um die Eisenabsorption zu erhöhen.

Außerdem kann man sie in jede mir bekannte Speise einarbeiten. Ob im Salat, auf dem Burger, im Dessert oder Brot:

Bild zum Beitrag

 - (Kalorien, gesunde Ernährung, Nüsse)  - (Kalorien, gesunde Ernährung, Nüsse)  - (Kalorien, gesunde Ernährung, Nüsse)  - (Kalorien, gesunde Ernährung, Nüsse)  - (Kalorien, gesunde Ernährung, Nüsse)
einfach nur nice

Hey,

also eigentlich liebe ich Walnüsse, sie sind einfach unfassbar lecker.

Ich habe leider eine Kreuzallergie gegen sie entwickelt, könnte heulen. Ich kann sie nur noch essen wenn sie verarbeitet sind, z.B. in Walnuss Plätzchen.

LG Frenchbully17 ☺️

einfach nur nice

Besonders wenn sie hierzulande reif am Baum hängen könnte ich mich reinlegen. Ist zwar etwas Sauerei und ich hab tagelang braune Finger vom Schälen aber frisch sind Walnüsse so lecker, garnicht bitter und viel zarter als die Gekauften.

Neben der Nuss pur auch gerne im Salat, als Begleiter zum Käse, zusammen mit Marzipan in Hefeschnecken, in Muffins etc.