Wie findet ihr User, die sich gestalkt fühlen, wenn man mehrere Fragen von ihnen beantwortet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas kann ich nicht nachempfinden, ich finde es ein schönes Kompliment wenn man sich das Profil anschaut und dann direkt noch ein zwei Fragen mehr beantwortet. Das zeigt in meinen Augen das diese Person mein Profil interessant findet und mir gerne hilft.

Ich mache das so wie mir Spaß macht und das dann auch andere Leute antworten finde ich völlig in Ordnung.Wenn mich jemand nervt,würde ich einfach ignorieren oder blockieren.Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es das, dass User jede Frage von einem anderen User aufsuchen und ebenfalls dort Antworten, in der Hoffnung, dass sie den Stern bekommen und der andere User nicht.

Das Management sieht das so, dass sich Interessengebiete überschneiden, man sich deswegen automatisch immer wieder über den Weg läuft und die gleichen Personen bei den Antworten trifft, dass das kein Regelverstoß ist..

Was Du beschreibst, ist mir in einigen Jahren noch nicht aufgefallen. Und ich bin täglich mindestens eine Stunde bei GF aktiv. Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, wären es die häufigen, wiederholten Trollfragen. Ausserdem gibt es immer wieder mal Erbsenzähler, die nach Ungenauigkeiten in einer Antwort mit der Lupe suchen und diese reklamieren. Wenn ich eine verbindliche Rechtsauskunft benötige, gehe ich zum Rechtsanwalt. GF ist aber grundsätzlich ein Laienforum, in dem unterschiedliche Standpunkte diskutiert werden dürfen.

Gegen unberechtigte Angriffe und Vorwürfe weiss ich mich zu wehren.

Es ist eine öffentliche Plattform, man kann jegliche Frage völlig ungeachtet was sich der Fragende als Beantworter wünscht beantworten. Anders dürfte es auch nicht sein, wenn man gezielt Fragen eines Users aufruft. Insofern kann er sich zwar gestört fühlen, aber eh nichts unternehmen.

Wer das nicht will ja der ist wohl definitiv auf der falschen Plattform gelandet und hat GuteFrage nicht wirklich verstanden.