Besteht öffentliches Interesse (im Falle einer Klage), wenn ein gutefrage-user gestalkt wird und dann Anzeige erstattet?

3 Antworten

Egal, wer welchen Namen hier bei GF nutzt. Es handelt sich IMMER um Menschen. welche dahinter stecken. Das soll und darf man niemals vergessen.

Ich denke, das in Sachen Stalking kein öffentliches Intresse besteht. Bei Cyber-Mobbing ist dies etwas völlig anderes.

Man kann Leute die Nerven ganz einfach hier blockieren.

Geh auf deren Profil, dann die drei senkrechten Punkt, dort auf "Ignorieren" und auch Kommentare blockieren. So ist der Stalker erstmal gebannt.

Auf meiner Blockierliste stehen ca 100 Leute.

Hinter jedem Namen steckt ein echter Mensch und Stalking ist strafbar. Es wird glaube ich mit bis zu 5 Jahren Haft belegt, wenn ich mich nicht irre.

Diese Doku hilft vieleicht >>>

https://www.youtube.com/watch?v=mDqh-qCG8qY

Peace ;-)