An die Richtlinien - Experten - wenn ein User hier gesperrt ist und sich mit einem ähnlichen Usernamen anmeldet - ähnliche Fragen, wie zuvor beantwortet -?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird nichts erkannt und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute hier mehrere Accounts besitzen und oder sich nach dauerhaften Sperrungen, immer wieder anmelden. Letzteres ist bis dato immer noch ihr gutes Recht.

Hier werden Leute teils aus harmlosen Gründen komplett gesperrt, zb wenn sie den Finger zu tief in die Wunde stecken oder sie Dinge hinterfragen, die gesellschaftlich offensichtlich, hier aber unerwünscht sind.

Während andere munter Trollen, Beleidigen, Provozieren oder andere User mutwillig versuchen, zu verletzen und zu erniedrigen. Da passiert natürlich nichts.

Nun kann man sich darüber Gedanken machen, was richtig und gerecht ist. Ich würde aus diesem Grund wie du ihn nennst, niemanden hier melden. Es sei denn, er kommt mir mit Beleidigungen ect. zu nah.

Ich denke nicht. Das machen manche aber das System lässt es durchgehen. Auch wird versucht hier ständig dieselbe Frage mit denselben Satzzeichen und Co zu stellen, welche dann auch durchgeht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die anderen User müssen ihn melden, damit er gesperrt wird. Das Gutefrage Team prüft nicht ohne eine Meldung alle Neuanmeldung durch.

Nein, hier wird niemand automatisch erkannt. GuteFrage ist auf User angewiesen, welche das merken und solche Profile melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.