Wie findet ihr Start and Stopp automatik?

4 Antworten

Unnötig. Das ständige abschalten und anlassen geht auf die Bauteile. Anlasser und Batterie sind teurer als bei Autos ohne.

Und dann quengelt das Auto rum das irgendwas nicht passt und STST daher grad nicht geht.

Und es ist einfach eine weitere elektronikseuche die Geld kostet zum reparieren.

Hab ich nicht mehr, vermisse ich aber auch nicht.

Ich schalte es regelmäßig ab. Mein Fahrzeug speichert diese Einstellung dann 4 Stunden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich dieses Start/stop positiv auf Anlasser und co auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Hallo

Bei Schaltwagen nervt das Schalten, beim Automatik ist das super. Solange man auf der Bremse steht schaltet sich der Motor ab, geht man von der Bremse wird gestartet. Die Bauteile sind dementsprechend angepasst.

Nachdem dazu mehrere Parameter (Batterieladung, Temperatur des Motors......) stimmen müssen damit die Start-Stopp-Automatik aktiv wird gibt es auch keinen höheren Verschleiß der Bauteile

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung