Wie findet ihr solch ein Leben während des Studiums?
Oft Partys
oft Saufen
oft lachen und unterhalten auf strassen am Wochenende
etc
7 Antworten
Solange das Studium nicht darunter leidet, ist gegen Party machen nichts einzuwenden. Wir haben uns oft in unseren Wohnungen getroffen, Spieleabende gemacht oder gemeinsam gekocht und gegessen.
oft lachen und unterhalten auf strassen am Wochenende
Das ist für Assis und Leute, die kein Geld haben, um irgendwo einzukehren.
Party und Saufen kann man machen, wenn das Studium gut läuft und man die Zeit dafür findet. Ich würde es nicht machen, aber wenn es den Personen gefällt ist es ihre Entscheidung.
oft lachen
Ist immer gut im Leben, dagegen spricht nichts.
Wieso hast du kein Geld vom Amt oder Eltern bekommen?
Staatliche Förderungen: Viele Studierende erhalten finanzielle Unterstützung durch BAföG (Bundesausbildungsförderungsgesetz), sofern ihre Eltern bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschreiten. Diese Förderung ist teilweise als Zuschuss und teilweise als zinsloses Darlehen gestaltet.
Elterliche Unterstützung: Nach § 1610 BGB haben Eltern grundsätzlich eine Unterhaltspflicht für die Finanzierung einer Erstausbildung, die auch das Studium umfassen kann, solange die wirtschaftlichen Verhältnisse der Eltern dies zulassen.
Für mich wäre es nichts. Was andere machen, ist mir egal.
Die Kunst ist, das Studium zu genießen, ohne den Studienerfolg aus den Augen zu verlieren. Es gilt die Balance zu wahren.
Kenne ich nicht. Wenn das jemand machen kann, dann soll er.
Was machst du dann in deiner Freizeit!