Wie findet ihr schwarzen Humor?

7 Antworten

ich auch, oft ist das auch ein guter Weg mit etwas traurigem umzugehen.

PicaPica  03.02.2016, 19:00

Dann kann`s auch schnell in Sarkasmus abgleiten.

Steffile  03.02.2016, 19:08
@PicaPica

Ja. man sollte schon aufpassen wem man den Witz erzaehlt.

BastiSpremberg
Fragesteller

Habt ihr ein Witz auf Lager?

Steffile  03.02.2016, 19:20
@BastiSpremberg

Was ist der Unterschied zwischen John Wayne und Jack Daniels? Jack Daniels bringt immer noch Indianer um.

Was war Osama Bin Ladens Lieblingsdrink? Ein doppelter Manhattan.

BastiSpremberg
Fragesteller

schwarzer Humor ist wie etwas zu essen, hat nicht jeder.

Findest Du es in Ordnung wenn Schwarzer Humor sich über furchtbare Themen wie sexuellem Missbrauch an Kindern lustig macht?

Ist es okay, wenn man lacht über Menschen die Lepra haben?

Findest Du es amüsant, wenn über eine Frau die vergewaltigt wird gelacht wird?

Ist es lustig über den Holocaust Witze zu machen?

Ist es in Ordnung, wenn man über verunglückte Menschen Späße macht?

Ich kann echt nicht über solche traurigen Schicksale lachen

Hier endet für mich der Humor!

BastiSpremberg
Fragesteller

Jedem das seine. Manche haben kein Problem damit und mögen das gar nicht

Wolli1960  10.07.2019, 18:56
@BastiSpremberg
Ist es okay, wenn man lacht über Menschen die Lepra haben?

Was macht ein Leprakranker im Urlaub? - Er legt sich auf die faule Haut!

Ich finde es okay :-)

BastiSpremberg
Fragesteller

Hast du ein Witz auf Lager

Ich finde ihn auch gut. Nur manchmal sollte man doch zwischen ernst und Spaß unterscheiden.

Das hängt u.a. vom Rahmen ab. Generell befürworte ich ihn nicht. In geschlossener Runde ist er allerdings am harmlosesten. Im Netz finde ich ihn unangebracht.