wie findet ihr mit so einer haltung durchs leben?
also ich bin davon überzeugt, dass wir Allah begegnen werden und deswegen ist natürlich mein ziel zum paradies zu schaffen.
bis dahin will ich mir das leben so angenehm wie möglich machen und nicht allzu viel verantwortung eingehen, um welches ich mich dann kümmern muss.
das heißt ich will keine kinder. und mache mir generell wo ich kann leicht. solange ich aber mich an meine prinzipien und moral halte. und niemand unrecht tue. + strebe ich an achtsamkeit zu üben, damit ich so leben kann, sodass ich mich meiner nicht schämen muss später. mit worten und taten.
ich finde das leben hat genug der schwere und narben zu bieten und man soll soviel für sich (und andere wenn man kann) leichtigkeit anstreben. auch wenn es hier keine 100%ige ruhe und perfektion zu erreichen ist.
20 Stimmen
7 Antworten
Top Einstellung für das Diesseis und da jede Religiion sowieso nur ein Mittel der Mächtigen zur Verdummung und Beherrschung des gemeinen Volkes ist, machst du nichts verkehrt.
...unter den Gläubigen dürfte es mindestens so viele kluge Köpfe geben wie unter den Atheisten.
https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler
Sehr viele Atheisten glauben zwar nicht an Gott, aber dafür an Banken, Versicherungen, Politiker, Aerzte, Anwälte...
Die Hoffnung Allah dereinst zu begegnen, ist ein völlig unrealistischer naiver Kinderglaube, der zeigt, dass du im Grunde nicht wirklich erwachsen bist. Dein Wunsch, keine Verantwortung übernehmen zu wollen und es dir möglichst angenehm machen zu wollen, ist ebenfalls eine kindliche Haltung, weil der Erwachsene in der Regel Lust auf Selbstverwirklichung, auf Gestaltung, auf Kompetenzgewinn, Verantwortung und Sinnstiftung hat, also alles Elemente, die deinem Weltbild entgegenstehen.
Nur behaglich vor sich hin zu leben und nicht anecken zu wollen, ist ein absolut armseliges Lebenskonzept. Zudem enthält es die typischen Kennzeichen der Schwachheit, d.h. andere Menschen mit mehr Selbstbehauptungswillen werden dir gehörig in die Quere kommen, was sehr schnell für dich eine Leidenssituation bedeuten kann.
Bilanz: Es besteht für dich erheblicher Bedarf nochmal gründlich über diesen "Lebensentwurf" nachzudenken und sich mit klugen, lebenserfahrenen Menschen zu besprechen, ob "Alternativen" nicht doch mehr Chancen bieten können ein erfülltes Leben zu führen.
Du hast dir vorgenommen nach einer vorgegebenen Philosophie des Islams zu leben. Insofern das "angenehme Gestalten" mit dem Koran vereinbar ist, steht dem nichts im Wege.
Als Paradies bezeichnen sie die höchste Stufe des Bewusstseins.
Da die Menschen aber ein Ego bekamen und den freien Willen, fielen sie aus dem Paradies raus.
Im Paradies, der Bewusstseinsstufe unter dem Einen sind NUR Wesen, die noch nie nen freien Willen hatten. Die nur Befehle ausführen. Im Christentum Erzengel genannt.
Jeder Mensch muss sich die Geiststufen wieder hoch dienen und hoch lernen. Bis das Eine, das Meer seinen Tropfen als seinesgleichen erkennt und wieder aufnimmt.
Der Eine mit den 1000 Namen und UNZÄHLIGEN Geschichten, sieht nur aufs Herz. Ihm sind Religionen egal.
Wenn das Eine IRGENDWEN bevorzugen würde wegen Religion oder sonstwas, wäre es nicht die Wahrheit und die Gerechtigkeit, die AgapeLiebe.
Wie willst du immer bequem, auf deinen Vorteil bedacht, wahr und gerecht sein? Wer muss dir das tun, was du haben möchtest? Deine Wunschvorstellung haut nicht hin im Miteinander, bequem zu bekommen.
Paradies = Stein der Weisen gefunden. Das 5. Element.
Das Eine ist das Sein. Sein ist nur, was man selber ist. Davon kann man dann auch abgeben.
Eigene Erfahrung: Vor 18 Jahren kam als Überraschung: Heilen, Fülle, Wunder, Satchitananda, Paradies in mir. (Oben gibt es nichts.)
also ich bin davon überzeugt, dass wir Allah begegnen werden und deswegen ist natürlich mein ziel zum paradies zu schaffen.
Du könntest zwei grosse Denkfehler begehen.
Hat der Islam recht, dann braucht es für das Paradies möglichst viele gute Taten und Werke. Das könnte bei der von Dir geschilderten Lebensweise zu wenig sein.
Hat das Christentum recht, dann kommst Du nicht ins Paradies. Denn Du folgst nicht Jesus. Er wird nach deinem Tod der Richter sein und nicht Allah (Koran).