Wie findet ihr Menschen, die direkt antworten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

sympathisch 68%
geht so 25%
unsympathisch 7%

12 Antworten

geht so

Natürlich praktisch und dadurch fließt das Gespräch deutlich besser, fast als wäre man im selben Raum.

Würde mir aber auch Gedanken machen ob die Person nicht zu viel am Handy ist

geht so

Mich nervt es oft, wenn ich sehe, der Antwortet sofort, denn dann fühle ich mich gezwungen, es auch zu tun und das Gefühl kann ich nicht leiden, denn das stresst mich. Wenn jemand nich sofort antwortet, zeigt das, er ist auch nicht immer online. Mir reicht es auch, wenn ich Stunden später eine Antwort kriege oder noch später. Hauptsache die Person antwortet überhaupt.

Es gibt aber auch Situationen da sitze ich auf glühenden Kohlen weil ich unbedingt was mitteilen will und dann warte ich nicht gerne.

Und wenn ich mal bei meinen Eltern bin und abgeholt werden möchte, dann will ich auch, dass die es zeitnah lesen. Aber da wissen die in der Regel dann auch vorher Bescheid, dass ich komme und wollen nur wissen, wann

sympathisch

Viel besser als Leute die so tun müssen, als wären sie 24/7 beschäftigt.

sympathisch

Ich finde das sehr höflich.

Weil ich ja mit der Person schreibe und dann auch eine Rückmeldung will und da ja sowieso jeder fast immer am Handy ist kann er auch antworten.

sympathisch

Mag ich sehr. Kann aber nicht von mir behaupten, dass ich so einer bin.