Ist WhatsApp oder Telegram besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

WhatsApp 54%
Telegram 23%
Anderes ... 23%

9 Antworten

Anderes ...

Ich habe eigentlich Beides, Telegramm ist halt sicherer aber das Problem bei mir ist, es haben halt deutlich wenn ger Telegramm als WhatsApp, außerdem gibt es noch sichere Messenger-Dienste wie z.B. Signal. Da ist es dann auch schon egal wegen der Sicherheit. Nehme einfach aus was für dich besser passt und dir besser gefällt

Telegram

Hier wirst du keine wirkliche brauchbare Antwort bekommen, da viele die Telegram nicht nutzen, automatisch für WhatsApp stimmen werden, ohne Telegram jemals genutzt zu haben, und viele sicherlich auch einfach WhatsApp aus dem Grund als "besser" erachten, weil es mehr benutzen.

Tatsächlich ist aber Telegram der bessere Messenger. Sieht man ganz gut daran, dass WhatsApp eigentlich mit jedem neuem Feature etwas einbaut, was Telegram schon lange hat.

WhatsApp macht also Telegram nach, obwohl es WhatsApp ja deutlich länger als Telegram gibt.

Zeitbombe  12.05.2020, 23:20

Was mir in Whats App wirklich fehlt ist die bearbeitung von Geschriebenem-finde es schade,dass nicht mehr Leute die App benutzen(Telegram)

Kommt drauf an, was du willst. Wenn du Wert auf Sicherheit legst, dann Telegram, aber wenn du Status und Video Anrufe willst, dann WA

Hirsenya  13.05.2020, 17:57

Status und Videoanruf geht bei Telegramm auch

Hirsenya  14.05.2020, 18:11

Ich weiß nicht ob etwas im Play Store steht, habe es wegen einer Freundin, hat mir aber gefallen, da es das halt auch gibt, komisch das es nicht beworben wurde 😅😂

Anderes ...

Also Telegram find eich irgendwie besser. Man hat mehr möglichkeiten benutzt gefühlt aber kein Mensch

Telegram

Definitiv. WhatsApp hinkt sowas von hinterher!