Würdet ihr einen Anime als Whatsapp-Profilbild verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

15 Antworten

Nein, weil...

Whats App etwas persönliches ist. Ich finde es dort nur angebracht richtige Profilbilder zu nehmen. Schließlich hat man dort auch Arbeitskollegen, Nachbarn, etc. dabei.

Bei Discord, Steam und etwaigen Programmen bei dem man ohnehin Nicknames nutzt finde ich es hingegen absolut in Ordnung und sogar angebracht kein echtes Bild zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
Ja, weil...

Wie so ziemlich überall hab ich auf Whatsapp ein Rei Ayanami Profilbild. Ich sehe keinen Grund das zu ändern und bis jetzt hat das auch niemanden gestört.

Nein, weil...

-j

Nein. Ich habe lieber ein gemeinsames PB mit meiner Frau.

Ja, weil...

Die Sache ist, ich ändere meine Profilbilder ungerne. Ich identifiziere mich eben mit dem Namen und den Profilbild auf der Platform.

Daher habe ich bei WhatsApp ein Bild von mir vor 4 Jahren, auf discord seit Jahren ein Bild von absolute Duo.

Ich behalte meine Profilbilder immer für mindestens 3 Jahre.

Wenn ich mein WhatsApp Profilbild ändere, würde ich Anime in Betracht ziehen.

Ja, weil...

Bin zwar ein sehr großer Animefan, aber Bilder von irgendwas anderem als mir finde ich immer bisschen doof als Profilbild.

Ich kann's leider nicht genau begründen ^^

Vielleicht, weil es bisschen unpersönlich rüber kommt?! Weiß es nicht genau....