Wie findet ihr meinen Text?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cool, also der Text an sich, ein paar Satzzeichenfehler, und ich finde in ein bisschen melodramatisch, aber die Idee mit der Schneewittchen Metapher finde ich eigentlich ganz gut. Wer ist jetzt die Hexe? Und warum spielt es in Amerika? Die Schreiberin braucht ja auch nicht perfekt sein, weil sie selbst ja quasi nicht zum Text gehört, weißt du, wie ich meine? Das ist, als ob ein Schauspieler einen schlechten Schauspieler darstellt, wenn er dann schlecht spielt, spielt er eigentlich gut 😅

Aber generell finde ich diese Verschachtelung voll interessant, also die Geschichte an sich und ich würde sie gerne lesen. 🙂

Albaaaa123
Fragesteller

Das Mädchen , das den Text geschrieben hat ist die Hexe. Es spielt in Amerika, weil ich hauptsächlich englische Namen benutze und es irgendwie komisch fände, wenn es dann in Deutschland spielt. Außerdem ist die Stadt an der Küste, deswegen kann es nicht Deutschland sein 😂. Hm nein, nicht so ganz 🧐, kannst du nochmal versuchen, es zu erklären?. Dankeschön 😊.

Apokalipstic605  21.05.2024, 20:49
@Albaaaa123

Naja ne Küste haben wir auch und die Namen könnte man ändern, aber egal.

Also ich erwarte von einem Autor, dass er fehlerfrei schreibt, sich gut ausdrücken kann usw. Du bist der Autor der Geschichte, aber die Texte des Mädchens müssen ja nicht identisch sein mit dem Schreibstil der Rahmenhandlung, sondern authentisch. Wenn du z.B. einen Brief schreiben würdest, den jemand schreibt, der Legastheniker ist, dann MÜSSEN Fehler drin sein, damit es authentisch ist. Deswegen meine ich, es ist nicht so wichtig für mich, wie ich den Text des Mädchens an sich finde, solange die Erzählung mir gefällt. Ob die mir gefällt, kann ich nicht sagen, aber ich finde die Ideen halt schonmal gut. Hoffentlich jetzt verständlicher. Und gibt's die Möglichkeit, die Geschichte zu lesen wenn sie fertig ist?

Albaaaa123
Fragesteller
@Apokalipstic605

Achso, ja das macht Sinn. Ich denke schon, dass es irgendwo wichtig ist ob die Texte die sie schreibt "gut" sind , weil ich sie ja geschrieben habe und Feedback da ja irgendwie dazu gehört. Aber ich kann nachvollziehen , was du meinst.

Hm, kann ich jetzt tatsächlich nicht so sagen. Ich habe schön darüber nachgedacht, aber bin mir bis jetzt nicht so sicher ob sie tatsächlich irgendwann fertig wird 😂😂. Aber lieb, dass du fragst 😊

Deine Erklärung verstehe ich nicht ... Zugegeben. Aber das Text selbst ist wirklich gut. Gefällt mir, weil er anregt zum Nachdenken und Vordenken.

Albaaaa123
Fragesteller

Es ist ein bisschen schwierig zu erklären. Die Hauptfigur meiner Geschichte schreibt Texte.

Manchmal, um zu verarbeiten was passiert ist, oder einfach nur über Gedanken, die sie hat. In einem Moment, in dem sie nicht sehr zufrieden mit sich selbst war, hat sie einen Text darüber geschrieben, was sie alles nicht an sich selbst mag.

Dabei hat sie es wie einen Brief geschrieben, aber immer du gesagt. Also quasi als würde sie mit sich selbst reden. Du bist... Dann hat sie den Brief verloren.

Ein Mädchen aus ihrer Schule hat ihn gefunden und weil keine Namen erwähnt wurden und es sie sehr an sich selbst erinnert hat hat sie gedacht, der Brief wäre für sie. Sie hat sich gefragt, warum ihr jemand diese gemeinen Dinge schreiben sollte, auch wenn sie an der Schule nie wirklich gemocht wurde. Dazu kamen noch ihre psychischen Probleme, weswegen sie sich dann umgebracht hat.

Später wurde der Brief in der Schule herumgezeigt, dadurch kannten die anderen Schüler die Wörter und konnten sie an eine Wand schreiben. Ein paar Schüler sind durch die Handschrift darauf gekommen , dass der Brief von meiner Hauptfigur geschrieben wurde. Sie dachten also, sie hätte einen gemeinen Brief an die verstorbene Schülerin geschrieben. Aber sie fanden es lustig.

Den Text oben hat meine Hauptfigur geschrieben, nachdem das andere Mädchen gestorben war. Um zu verarbeiten, was passiert war.

Im Text habe ich dann unterschiedliche Metaphern für unterschiedliche Dinge bzw . Figuren benutzt:

Hauptfigur: Hexe

Ihre Wörter/Texte : Klinge

Brief: vergifteter Apfel

anderes Mädchen: Schneewittchen

andere Schüler: Zwerge

Schule: Haus der Zwerge

Ich glaube das war alles 😂😂. ist es jetzt ein bisschen verständlicher?😊