mit welchem kugelschreiber/stift etc. kann man am besten schreiben für zb. 5std deutsch klausur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe deutsch- und geographie- leistungskursarbeiten mit dem klassiker geschrieben; dieser ganz normale bic kulli den es überall gibt. sieh aber dass du auf jeden fall einen markenkulli hast und nicht so ein werbegeschenk.

 - (Schreiben, Kugelschreiber)
johmarie
Fragesteller

ja soeinen hatte ich mal der ist echt super zum schreiben. halt ein einweg gerät aber mei wenns des beste ist.

Von Lamy gibt es sogenannte Kugelfüller mit der Minenbezeichnung LAMY M66. Die schreiben sehr leicht und haben eine gute, nicht zu dünne Strichstärke. Leider sind diese Schreibgeräte auch relativ teuer und die Mine hält auch nur begrenzt. Meiner Meinung nach gibt es aber nichts Besseres.

johmarie
Fragesteller

ja ich habe so einen. aber bei meinem tintenverbrauch ist das zu teuer. und etwas dünnere strickstärke wär mir auch lieber. und die mienen sind immer soooo schnelllll leeer.

MaxderStar  20.12.2009, 18:08
@johmarie

Tja, dann bleibt wohl bloß noch der klassische Füllfederhalter. Da gibt es ja doppelte Patronen mit eingebautem Sauger, womit man man Tinte aus dem Tintenfass verwenden kann. (Man bekommt dabei aber schon mal blaue Fingerkuppen oder der Füllfederhalter kleckert.)

Hallo,

auch wenn es schon "länger" her ist, sich aber jemand aktuell noch die Frage stellt. Hier: www.klausurenstift.de wird der Frage nach dem besten Stift für Klausuren nachgegangen. Euch allen viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde auf jeden Fall schonmal einen dokmenteechten nehmen

mit nem online füller.. ich find, kugelschreiber schreiben ist doch viel zu anstrengend, wenn du ne deutschklausur schreiben musst

johmarie
Fragesteller

mit füller bin ich irgendwie nicht so schnell.