Papier wieder glatt machen

6 Antworten

Richtig glatt wird es nicht mehr, da die Struktur des Holzfasergemisches zerstört ist. Glattbügeln so gut es geht, aber die Knicke kann man immer noch leicht erkennen.

Ich würde mit einem Bügeleisen auf der niedrigsten Stufe mal ganz vorsichtig anfangen zu bügeln. Und am besten legst Du das Dokument zwischen zwei andere Blätter Papier. Wenn die Temperatur noch nicht ausreicht, dann ganz vorsichtig diese erhöhen, bis das Papier halt irgendwann mal wieder glatt wird. Vielleicht bleiben aber auch ein paar Falten zurück.

Du kannst es bügeln, aber mach vorher nen Küchentuch oder so drüber und stell den Dampf ab.. Ab er 100 prozentig glatt wird es nicht wieder werden..

Zerknittertes Papier wiederherstellen?

Weiß jemand wie man es wieder glatt bekommen kann außer etwas schweres draufzulegen? Stimmt es dass man es bügeln kann und es dann nicht anbrennt?

...zur Frage

Wie kann ich mit 160g Papier Duplex drucken?

Ich habe den ML-3471ND. Ich benutze immer den Mehrzweckschacht (welcher nach Benutzerhandbuch 160g Papier drucken kann). Für die integrierte Duplexeinheit ist das Papier zu dick (führt zu Papierstau, kann nach Benutzerhandbuch auch nur bis zu 90g Papier einziehen)... Ein manueller Duplexdruck (Seitenabfolge 1, 3, 5, 2, 4, 6) funktioniert leider auch nicht, da das Papier nach dem Druck nicht mehr eingezogen werden kann, da es scheinbar zu stark gewellt wird beim Druck. Was könnte ich gegen diese Wellen (liegt nicht am Papier, ist nur in den untersten 2cm)? Oder kann ich irgendetwas justieren oder so, sodass das geht? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Reißfestigkeit von Papier bestimmen?

Also wir sollen herausfinden wie man die reissfestigkeit von Papier in verschieden versuchen herausfinden kann wir haben aber keinerlei Maschinen wie können wir zb messen wie stark wir mit der Hand ziehen bis das Papier reißt oder irgendwie wie war das messen können hat jemand eine Idee

...zur Frage

Kann man ein Blatt Papier glatt Bügeln?

oder gibt es andere Tricks um ein Blatt Papier glatt zubekommen?

...zur Frage

Hp Drucker zieht Papier falsch ein- was tun?

Wenn ich z.B. Den hp testbericht drucken will zieht der Drucker zwar Papier ein, doch bevor gedruckt wird fängt irgendetwas am Drucker (wahrscheinlich etwas am Einzug) an zu Knackern und das Papier wird teils stark zerknittert oder es entstehen Abdrücke.

Danach steht auf dem Display entweder
PAPIERSTAU...

Oder er meint er hätte kein Papier.

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Kann man ein zerknittertes Blatt Papier glatt bügeln :)?

Hallo ihr,die Frage ist jetzt vielleicht ein bisschen dumm :D.Aber ich muss bis morgen ein Bild für Kunst fertigstellen,hab auch schon angefangen,aber jetzt ist es mir zerknittert.Kann man es vielleicht mit einem Bügeleisen wieder glatt bügeln :) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?