Kann man ein Blatt Papier glatt Bügeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In armen Zeiten wurde Geschenkpapier wieder glattgebügelt um es weiterzuverwenden.Bei arg zerknülltem Papier wird man aber immer sehen das es schon mal benutzt wurde.

Bis zu einem gewissen Grade von Knittern ginge das schon. Auf keinen Fall vorher anfeuchten. Manchmal reicht es schon, wenn man sie durch ein Einzugsfax jagt, kann aber dabei passieren, das danach nix mehr geht, das Original verheddert sich bei zu starker Faltung.

kann mann, aber mit niedriger temperatur. Ansonsten zwichen ganz dicke bücher legen und draufsetzen