Wie kann ich meine Hemden/T-Shirts glätten, ohne sie zu bügeln?

3 Antworten

Habe zwar keine aber hab ein paar ebenfalls knitterempfindliche Sachen.

Wasche die dann gerne auf Oberhemden 40 Grad mit Vorbügeln und 900 U/min (alternativ wenn nicht vorhanden Pflegeleicht mit 800-900 U/min

Maschine höchstens halbvoll, weil die Wäsche dann weniger knittert. Direkt nach Programmende rausnehmen und auf einem Kleiderbügel aufhängen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Mit dem Glätteiseisen.

Man kann aber auch einen Kochtopf erhitzen ,das Hemd auf eine Unterlage legen und dann mit dem topf drüber.

noch feucht (nicht aus dem Trockner), auf einem passenden Kleiderbügel aufhängen (aufspannen), und glatt ziehen