Sind Hemden, die man nicht bügeln muss, hautschädlich?

9 Antworten

Nein ! Es sei denn, daß man allergisch reagiert.

Nicht wirklich. Sie sind chemisch behandelt und sehr sehr empfindliche Menschen könnten darauf reagieren... Aber das Zeug wäscht sich mit jeder Wäsche raus und dann sind sie nicht mehr bügelfrei, also lieber gleich ein gutes Hemd, aus gutem Material kaufen

sind ganz normale stoffe, die nicht automatisch deshalb schädlich sind. Aber ehrlich gesagt würde ich auch diese Hemden bügeln. Finde einfach, die sehen dann viel ordentlicher aus.

Nein normalerweise nicht - es sind aber viele Kunstfasern drin - und das verträgt nich jeder wegen allergie und so...

nicht mehr als andere auch. Es gibt inzwischen bei fast allen Sachen Empfindlichkeiten bis hin zur Allergie