Wie lange braucht ein Profi, um ein Hemd zu bügeln?

5 Antworten

also in 1-2 minuten bekomme ich gerade mal die falten aus den ärmeln. bin dann mit ca. 6-8 minuten offensichtlich die schnecke unter den hiesigen rekordbüglerinnen :-( ist aber wurscht, dafür sind sie dann auch schön glatt. bei der zeit kommt es ja nicht nur auf die eigene geschwindigkeit an, sondern auch auf die qualität des bügeleisens und den eigenen anspruch, wie glatt es denn werden soll. wenn ich nur drüber husche, dann können die falten nicht alle raus sein. kommt aber eben drauf an, ob einen das stört.

muss noch anfügen, das ich eher zu den gemütlicheren büglerinnen gehöre. ich hetze mich damit nicht ab. nach dem motto was ich heut' nicht kann besorgen, das büg'le ich eben morgen :-))

0

Mit einem normalen Dampfbügeleisen brauche ich gut 2 Minuten pro Hemd.

Im Fernsehen war mal ne Frau, die hat Hemden in rund 1 1/2 minuten bebügelt! Und das war auch noch perfekt! Na ich schaff das auch nicht in der Zeit, meine 5 minuten brauch ich auch dazu, aber dafür kann man sich dann damit sehen lassen. Das ist doch eigentlich wichtiger, Oder?

Hallo erstmal und zwar kennt sich jemand mit bügeleisen aus?

Ich wollte anfangen zu bügeln und habe das wasser reingelegt damit es kocht. Und dann musste ich es wieder aus machen weil ich was erledigen musste. Aber als ich zurücj kam war es immer noch heiss , kann ich trotzdem bügeln?

...zur Frage

Hemden zerknittert: Kein Bügeleisen in der Nähe

Das mit dem Hemden zusammenlegen muss nochmal geübt werden, den Flug haben meine beiden Hemden nicht überstanden - sind vollends verknittert.

Ich las hier schon davon: Hemd in Badezimmer aufhängen, Heißwasser in Dusche aufdrehen, Türe zu, warten. Wie geht das genau? (Wie lange warten? Was anschließend tun? Mit Hand glatt streichen??)

Hat jemand noch andere Tipps? Ich dachte schon an anfeuchten und mit dem Fön trocken fönen. Geht das?

...zur Frage

Hemd bügeln, ohne dass es ständig neue Falten gibt?

Hallo, ich versuche seit 15 Minuten ein Hemd zu bügeln, aber es entstehen immer neue Falten. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Wie berechne ich das, was ein sehr heißes Bügeleisen in einer Stunde an Strom frißt?

Eine Bekannte fragte mich, ob ich die Hemden Ihres Mannes bügeln würde. Sie hasst diese Arbeit und für mich ist bügeln wiederum die reinste Meditation. Also bügele ich auch sorgfältig und korrekt nach Plan. Meine prinzipielle Bereitschaft ist da.

Nun muss ich aber wissen, wie hoch der Stromverbrauch anzusetzen ist, denn ich habe weder Langeweile noch etwas zu verschenken. Bei 1,50 Euro pro gefaltetes Hemd mit bringen und holen bei 20 km komme ich mir recht ausgenutzt vor. Sicher kann mir irgendein Leser sagen, wie viel Euro ich für den reinen Stromverbrauch einer Stunde bügeln ansetzen muss. Ich weiß nur, dass Bügeleisen Stromfresser sind. Im Rechnen bitte ich hier einfach Mal um konkrete Hilfe/Zahlen. Ich danke bereits im Vorfeld.

...zur Frage

Umfrage Hemden Bügeln - Preise in Frankfurt am Main

Könnt Ihr mir einen Tipp, was man nehmen kann für pro 1 handgebügeltem Hemd? Bitte Großstadtpreise mit vielen Bänkern usw.

...zur Frage

Ständig kraus nach dem bügeln, was tun?

Entweder ist die Wäsche gleich nach dem bügeln schon wieder kraus, aber spätestens nach dem sie aus dem Schrank wieder raus genommen wird.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?