Hemd ist nach Bügeln immer noch zerknittert

6 Antworten

Manchmal kommen Hemden schon knitteriger als sonst aus der Waschmaschine, wenn man zu viel Wäsche in die Trommel gestopft hat... Sonst hilft es auch, das Hemd vor dem Bügeln nochmal anzufeuchten.

Nimm Bügelstärke, das gibt´s in Sprühflaschen (wie Haarspray) und wirkt Wunder. Besonders bei Hemden sehr geeignet, die sind dann doppelt so schnell gebügelt und schön faltenfrei.

Mit Bügelhilfe! ist ein Spray, den kriegt man in jedem Warenhaus. Viel Glück. das Hemd wurde vermutlich zu heiss gewaschen, wäre sicher ein Bügelfreies?? G.Elizza

Wäsche bekommt Falten nach längerem Herumliegen?

Hallo, ich wohne noch nicht so lange selbstständig und habe folgendes Problem: Wenn ich Wäsche wochenlang im Schrank liegen lasse, und sie dann herausnehme und anziehen will, dann sind sie total faltig geworden! Ich habe die Wäsche aber vorher gebügelt und sehr sorgfältig zusammen gelegt, und das passiert auch nur wenn die Wäsche länger liegt. Hätte ich Weichspüler nehmen sollen, oder liegt das am kalkhaltigen Wasser?

...zur Frage

wie wird ein Hemd richtig gebügelt?

Hi, wollte heute zum Erstenmal ein Hemd bügeln nur traue ich mich nicht einfach so ran da es nicht gerade billig war. Das Hemd besteht zu 100% aus Baumwolle. Wird das Hemd von links gebügelt? Wie muss der Wassersprühstrahl eingestellt sein?

...zur Frage

Wellensteyn Jacke bügeln?

Ich hab mir online eine wellensteyn Jacke (Zermatt) gekauft beim auspacken habe ich gemerkt das sie ziemlich zerknittert ist bei der Pflege steht nicht bügeln.. wie kann ich sie glatt bekommen?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

chino hose bügeln

Hi.. Ich habe chino hosen von meinem mann..nach anleitung bei 30 grad gewaschen, nicht in trockner, nach der wAsche glatt gezogen und jetzt gebügelt.. trotzdem gibt es so weiße streifen nach dem bügeln.. woran liegt das? Geht das wieder weg? Was hab ich falsch gemacht, was kann ich besser machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?