Will meine Pullover nicht bügeln: Was tun?

11 Antworten

Wenn Du die Pullis in den Trockner wirfst und dann noch warm/heiss rausholst und gleich glattstreichen und zusammenlegen, dann gibts auch kaum falten. Das hat in etwa den selben effekt wie das bügeln.

nach dem waschen direkt ausschütteln und anschließend auf der leine trocknen lassen, nicht in den trockner

Noch besser liegend trocknen, dann kann er sich nicht verziehen.

0

Die Wollpullover lege ich nach dem Waschen auf ein großes Handtuch, dadurch bleiben sie in Form

Was bedeutet "Von links bügeln"

In meiner Chino Hose steht "Von links Bügeln" Was heißt das?

...zur Frage

Alternative zum Bügeln (Flanellhemden)?

Hallo!

Kurz und knapp: Aus mir wird keiner, der mal ewig und drei Tage lang Hemden bügelt...

Deswegen bräuchte ich da für die Zukunft eine Alternative.

Was könnte ich machen, um das Bügeln zu vermeiden?

Beziehungsweise Was kann ich stattdessen machen? In die Reinigung geben? Eine Mangel benutzen (Die man ja eigentlich nur für größeres wie Bettwäsche benutzt)?

Habt ihr eine Idee?

Gruß

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Knnn man einen Supreme Patch auf ein t Shirt bügeln?

...zur Frage

Falten trotz bügeln?

Hallooo ihr lieben,

meine Oma hat mir vor kurzem bügeln beigebracht und soweit läuft auch alles gut, aber ständig bleiben solche kleinen Knitter zurück. Da kann ich so oft drüber gehen wie ich möchte, aber das geht nicht weg und ich bin am verzweifeln, weil für mich alles perfekt sein soll hahah

Also bleibt das so, oder bekommt man das doch weg?

Hab ein Dampfbügeleisen, falls das relevant sein sollte

Ich hoffe man erkennt auf dem Bild, was ich meine

...zur Frage

Nassen Pullover trocken bügeln / föhnen?

Hallo, ich muss gleich meine Freundin vom Flughafen abholen und wollte einen neu gekauften Pullover anziehen. Der ist jetzt aber noch nass. Man darf ihn nur bei 30°C waschen und besteht aus 95% Baumwolle. Kann ich den trocken bügeln oder föhnen? Oder verzieht er sich dann?

Meine Mutter meint ich soll es nicht machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?