Will meine Pullover nicht bügeln: Was tun?

14 Antworten

Wollpullover?? - nicht zu heiss waschen dann ziemlich nass aufhängen oder liegend auf dem Wäscheständer trocknen

CrazyDaisy  22.01.2009, 12:59

Lieber liegend - sonst reichen sie später bis zum Knie!

nach dem waschen direkt ausschütteln und anschließend auf der leine trocknen lassen, nicht in den trockner

Teify  22.01.2009, 12:59

Noch besser liegend trocknen, dann kann er sich nicht verziehen.

Kräftig ausbeuteln und noch nass aufhängen! Das Gewicht zieht den Pullover glatt!

Pullover bügle ich nie.

Nach der Wäsche vor dem Aufhängen ein bißchen ausschlagen, damit sie nicht knitterig auf die Leine kommen. Das ist alles.

Nie anziehen - nie waschen !

Zieh ihn an, glättet sich sicherlich etwas beim tragen am Körper. Pullover bügelt man doch eh eher nicht.