Was bedeutet "Von links bügeln"

6 Antworten

Du musst die Hose vor dem Bügeln von innen nach aussen krampeln, so dass die Innenseite dann also aussen ist! Mit "links" ist bei Textilien und Kleidung immer die "falsche" Seite, die Innenseite gemeint. Manchmal soll man auch ein Kleidungsstück "auf links" in der Waschmaschine waschen, damit ist dann das Selbe gemeint.

Wenn Du Deine Hose gebügelt hast, krempelst Du sie wieder richtig herum - fertig. :o)

Drehe die Hose von innen nach aussen und buegle sie von der Innenseite.

Denn sonst koennte es Dir passieren, dass der Stoff nachher glaenzt !

Schoenes Wochenende

Teranis
Fragesteller

danke

elizza  05.05.2012, 16:12

@costacalida! Korrekte Antwort, hätte ich nicht besser formoliert! L.G.Elizza

DrDralle  06.05.2012, 19:04
@elizza

Wenn es mir ginge wie meiner Hose, ginge es mir glänzend!

Du legst die Hose auf das Bügelbrett, nimmst das Bügeleisen in die linke Hand und fängst ganz langsam von links an zu bügeln.

Dient dazu, dass die Falten dann schön nach rechts weggebügelt werden. Denn Anders wäre schlecht.

Helmi123  04.05.2012, 19:51

Eine gute Antwort eines Ahnungslosen, leider völlig daneben. :)

Helmi123  04.05.2012, 20:09
@carleone

Kein Zwinkern, kein Lächeln! :)

Da muss man doch denken, dass diese Antwort ernst gemeint ist!

umdrehen, so dass die Seite, die außen ist wenn Du die Hose anhast, innen ist, dann bügeln und wieder umdrehen, anziehen, fertig

Das bedeutet, dass Du die Innenseite nach außen drehen musst.

icecruiser  11.07.2012, 23:49

Das macht man übrigens auch am besten bei Aufdrucken, sonst kann es sein, daß die Druckfarbe am Bügeleisen klebenbleibt.