Kann man nasse Kleider bügeln?

8 Antworten

Also wenn sie noch feucht ist, dann macht es nichts. Das mache ich auch immer. Aber auch nur bei den Jeans. Bei meinen Stoffhosen würde ich es nicht machen, da ich Angst habe, dass sich der Stoff verfärbt. Ich habe mal ein weißes Hemd gebügelt, das nass war und es ist dann gelb geworden. Ich bin jetzt da ein bisschen vorsichtiger geworden und versuche die Kleidung zu bügeln, wenn sie feucht ist, aber nicht mehr nass.

mein Großvater war Schneidermeister. Bei ihm wurden die Hosen vor dem Bügeln kräftig mit Wasser bespritzt. Das schadet nicht, das hilft sogar. Aber bitte ganz trocknen lassen und dann erst in den Schrank hängen.

Wenn Du sie auf die linke Seite zeihst, kannst Du die Hose schon trocken bügeln, auf der Aussenseite würde sie glänzen und das will man ja nicht! L.G.Elizza

Dampfbügeleisen, läuft Wasser aus

Hallo ihr lieben!

Immer wieder muss ich mich mit meinen Dampfbügeleisen ärgern. Ich fülle Wasser nach, Stecke es in die Steckdose und sobald ich auf den Dampf drücke läuft bei den Bügeleisen Wasser aus.

Dieses Dampfbügeleisen ist nicht mein erstes das ich benutze. Bei allen anderen hatte ich keine Probleme.

Ich habe bei diesen schon einiges probiert. Habe es entkalkt, Temperatur von Anfang nicht so stark aufgedreht, etwas gewartet bis das Bügeleisen vollständig erhitzt ist. Aber trotzdem läuft immer Wasser aus. Dann drücke ich solange auf den Dampfknopf bis kein Wasser mehr raus läuft

Was mache ich denn da falsch?

Danke schon vielmals für Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

kann man kleider, mit kleider bügel, in die alt keider box stecken?

bis jetzt hab ich immer alles, vor dem abgeben, gefalten aber ich hab jetzt ,sachen die auf bügeln hängen. kann man die samt bügel in die box stecken?oder muss man die kleider bügel abmachen?

...zur Frage

Darft man nasse T-Shirts trockenbügeln oder gehen die dann kaputt?

Angenommen man hat keinen Trockner, der Kleiderschrank ist leer und die gewaschenen T-Shirts sind noch klitschnass. Darf man die dann einfach so lange bügeln, bis das Wasser verdampft ist oder geht dann das T-Shirt kaputt, weil die Verbindung Nässe + Große Hitze einem 90°C-Waschgang gleich käme und die T-Shirts nur bei 30°C gewaschen werden düfen.

...zur Frage

Gummi Hosenbund durch heißes drüber bügeln enger machen?

Frage steht oben Ein großes danke im Voraus, euer Jan.

...zur Frage

Dampfbügeleisen "spuckt" dreckiges Wasser aus?

Beim Bügeln mit dem Dampfbügeleisen kommt, obwohl es nicht auf Dampf eingestellt ist, braunes, schmutziger Wasserdampf heraus, mit dem ich mir schon zwei T-shirts verdorben habe. Kann man das irgendwie reinigen? Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?

...zur Frage

Ab wann lohnt sich die Anschaffung einer Dampfbügelstation?

Hallo,

Bislang habe ich immer mit einem Dampfbügeleisen gebügelt. Dieses funktioniert leider nicht mehr so gut. Daher möchte ich mir ein Neues anschaffen.

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht eine Dampfbügelstation anschaffen sollte, da ich regelmäßig größere Wäschemengen bügeln muss und ich gerne Zeit einsparen würde.

Ich habe mich bereits im Internet über verschiede Bügeleisen und Dampfbügelstationen schlau gemacht. Auf dieser Seite

http://www.welche-dampfbuegelstation.com/dampfbuegelstation/

wird der Kauf einer Dampfbügelstation bei einer größeren Wäschemenge empfohlen. Aber was bedeutet das nun?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr eine Bügelstation und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit und welche Mengen an Wäsche bügelt ihr?

Ich möchte nicht unnötig so viel Geld in ein Gerät investieren, wenn es mir hinterher nichts bringt.

Liebe Grüße und schon einmal vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?