Hose glänzt nach Bügeln?

8 Antworten

Das liegt am Leinenanteil. Leinen glänzt, wenn er gebügelt wird. Die Abhilfe besteht entweder aus einem Tuch zwischen Bügeleisen und Hose, oder du bügelst auf Links, was ich immer mache.

Geht das wieder weg? oder ist das wirklich "normal" und somt nicht schlimm? :) Oder kann es auch sein, dass die hose schon immer leicht geglänzt hat?

0

Du hättest das Bügeleisen nicht auf dem Stoff abstellen sollen oder ein feuchtes Tuch dazwischen legen.

Ich habe es nicht "abgestellt", sondern lediglich normal, mit viel Dampf gebügelt...

0
@hendrik2310

Eben das sollst du nicht tun, was verstehst du daran nicht? Du musst das Bügeleisen knapp über dem Stoff führen oder eine spezielle Bügelsohle verwenden.

0

Probier mal ein Leinentuch auf die Hose ,dann bügeln -kein Glanz,denn die Oberfläche wird dabei nicht angegriffen. Viel Spaß beim bügeln LG pw

Heißt das, dass meine Hose jetzt versaut ist? :/

0
@hendrik2310

Kann sein ,stellt sich erst bei den nächsten Mal heraus. Wenn es nicht weiter schlimm ist (der Glanz),egalisiert sich das nach mehreren reinigen ,waschen bügeln. Viel Glück weiterhin und Tuch nicht vergessen lgpw

0

HALLO hendrik2310; meist steht in neuer Ware ein Stoffzettel angenäht im Innern der Hose, wie man sie behandeln soll. Schau mal nach,ob Du einen solchen Zettel findest. Es kann sein, daß man sie nur von innen bügeln soll, oder garnicht bügeln. Vielleicht hättest Du ein feuchtes Bügeltuch beim Bügeln drunter legen sollen, damit das Eisen mit dem Stoff nicht in Berührung kommt. Jetzt warte doch erst mal ab, wenn die Feuchigkeit wieder außen ist, ob der Stoff dann immer noch glänzt. Wenn ja, dann hast Du vielleicht die Möglichkeit nochmal zu waschen und dann nach der Angabe auf den Innenzettel zu bügeln. Gruß roony911 Bügeltuch.... da kannst Du ein großen Stoff-Taschentuch anfeuchten und auf den Stoff legen und dann mit dem Bügeleisen kurz drübergehen, dann berührst Du den Stoff nicht.

Hallo, :)

also im Pflegehinweis steht, dass man die Hose nur warm Bügeln soll. Allerdings ist die Firma da sowieso sehr vorsichtig. Ihren Angaben nach, darf man nicht mal ein Baumwoll-Tshirt selbst waschen... Ich habe extra ein beschichtetes Bügeleisen, damit der Stoff nicht direkt mir dem Eisen in Berührung kommt...

Und es kann wie gesgat auch sein, dass die Hose sowieso wegen des Leinen glänzt...

0
@hendrik2310

die Beschichtung ist doch DAS Bügeleisen, ein Geschirrtuch -leicht gefeuchtet liegt ZWISCHEN Hose und Eisen.

0

Wenn ich ein dunkles Baumwoll-Tshirt bügel glänzt das doch auch nicht, oder??

Wie auffällig wäre denn der Glanz, wenn er wirklich vom zu heißen Bügeln käme? Weil ich mir nicht sicher bin, ob die Hose shcon vorher so war.. :)

Danke! :)

Was möchtest Du wissen?