schwarze jeans geschadet durch bügeln WAS TUN?

5 Antworten

Also hast Du Bügelfalten drin ? Jeans paarmal waschen bis sie insgesamt heller wird hilft auch. Wahrscheinlich möchtest Du sie aber schön dunkel haben. Also hole Dir Simlicol Wäschefarbe, das ist ein Färbemittel, das mit in den Waschgang kommt und die Jeans wieder richtig schwarz einfärbt. Da kannst gleich noch andere Sachen mitfärben, denn das Mittel ist ja für ein bestimmte Wäschetrockengewicht.

Diddy57  12.05.2011, 20:41

genau das Zeug habe ich auch gemeint,kam nur nicht mehr auf den Namen.Aber es gibt ja hier schlaue User! :-)

Ich würde sie nochmal Waschen, dann auf der linken seite bügeln oder gar nicht. Jeans muss man ja nicht bügeln, brauchen auch keine Bügelfalten, das sieht bei Jeans nicht gut aus. jeans sollen ja etwas "wild" wirken, brave jeans gibts in meinen Augen gar nicht. Wenn Du eine Hose mit bügelfalten willst, kauf Dir Gabardins, die  müssen  sogar Bügelfalten haben! G.Elizza

Eventuell noch einmal von links mit Waschmittel für schwarze Wäsche in der Maschine laufen lassen oder bei Misserfolg einfach neu einfärben mit Textilfarbe Schwarz.

Immer von links bügeln.

Hallo,versuch sie nochmal zu waschen,ansonsten Hose in der Maschine neu einfärben.

xylitpower
Fragesteller

kenn ich nicht, hmm eben ma googeln^^

Diddy57  12.05.2011, 13:15
@xylitpower

das ist Wäschefärber für die Waschmaschine.Gibts in jeder Farbe und bekommst du in jeden DM Markt oder auch im Supermarkt in der Waschmittelabteilung.Anleitung steht drauf,ist ganz einfach!

ja,die Hose noch einmal schwarz einfärben.

xylitpower
Fragesteller

?? anmalen ? oder was meinst du^^

blackcat007  12.05.2011, 12:53
@xylitpower

nein,nicht anmalen.Es gibt in DM Läden richtige Farbe zu kaufen.Die kannst Du entweder mit der schwarzen Hose in der Maschine oder so ohne Maschine,kommt drauf an,was draufsteht einsetzen.Sie färbt die ganze Hose noch einmal richtig ein.Musst aber genau drauf achten,wie die Anleitung ist.